Und trotz aller guten Hörorgane hat noch keiner außer FredPitt sein Fiepen gehört, und genau deshalb ist so eine Ferndiagnose Blödsinn. Wie schon gesagt wurde: wenn es stört, dann ab zum
Sooo, danke für eure ganzen Antworten, ich hab Sie alle gelesen. Hab nur beruflich echt krass Streß und komme zu nix mehr. Hat aber bald ein Ende Wegen des Fiepen und noch einigen anderen Fehlern, geht meiner Donnerstag oder Freitag in die Werkstatt. Ich berichte dann, ob es normal ist oder nicht.
Na und nu? Was sagt die Werkstatt? Ist ja schon 4 wochen her.... Ich habe diese Fiepen auch und die Info aus der Werkstatt, dass es von der elektromechanischen Lenkung kommt. Du auch? BG
Das Geräusch in dem Video wird meiner Meinung nach nicht von der Lenkung verursacht ! Das ist auch kein "Fiepen" ... Ein fiepen würde ich jedoch eher der Lenkung zuordnen Soundfiles sind immer vom Vorteil ^^
Dieses hochfrequente Summen, welches man in dem Video vorne rechts im Motorraum hört, kommt von der Servo-Einheit ! Ich meine nicht das Quietschgeräusch, das ist nicht normal! Dieses Summen habe ich bei mir auch, einfach mal ins Auto setzen und im Stand nach links und rechts lenken, die Tonhöhe wird sich merklich verändern! Keine Sorge, alles im grünen Bereich! :thumbup: Ich gehe mal eben runter und mache ein Soundfile...!
So, hier das Video. Man kann das hochfrequente Summen eigentlich ganz gut hören. Beim hin- und herlenken wird es ein bisschen lauter... [ame=http://www.youtube.com/watch?v=nm1bHxGu9yM]Audi A1 Servo Sound - YouTube[/ame]
...genau, das meine ich auch. Nur in einer Tiefgarage hört man es lauter. Dann ist ja alles gut. Obwohl ich sagen muss, dass die diversen "kleinen" "Nebengeräusche" mich irgendwie stören....obwohl ich den kleinen ansonsten (bin ja eh Audifan) toll finde. Aber eine richtig guuuute Note kann ich ihm deshalb nicht geben. Seit ein paar Tagen habe ich auch dieses "Klacken", welches man beim langsamen Befahren unebener Fahrbahnen hört.....(Es wird in einem anderen Thread beschrieben)..ach mann :mad2: Hört sich an, als ob aus dem hinteren Teil etwas an Metall stößt...?! Schäme mich schon langsam wieder zum :rolleyes2: zu gehen. BG