"Flattern" bei eingeschalteter Lüftung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von sebastian.trzynka, 22.06.2013.

  1. A1CR

    A1CR Guest

    Super Lösung ;)
    Hier im Forum wird einen "immer" geholfen.
     
  2. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Auch bei einer Klimaanlage kann man den Fehlerspeicher auslesen.
    Ich vermute mal das sich eine Luftklappe verstellt/verklemmt hat und jetzt ein Konflikt mit einer anderen Klappe hat.
    Vielleicht reicht es auch die "Lüftungsbereiche" mal schrittweise zu verstellen, damit sich die Klappen wieder synchronisieren.
    Vielleicht gibt es auch eine Tastenkombination für einen Reset der Klimaanlage.
     
  3. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Hast du eigentlich mal gelesen, worum es hier geht? Es geht um die Klappen im Kofferraum! :glare:
     
  4. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Nö.:D
    Wie peinlich. :D
     
  5. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Servus,

    ich hab mal aus dem AHK Beitrag ein von Timster gemachtes Bild kopiert wo man die Teile incl. der Gummilappen schön sieht.
    Vieleicht brauchts gar keinen Schaumstoff sondern nur etwas mehr Gewicht auf den Lappen damit sie nicht so leicht durch die Lüftung aufgedrückt werden.
     

    Anhänge:

    • s14h.jpg
      s14h.jpg
      Dateigröße:
      128 KB
      Aufrufe:
      971
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bin ich der Einzige, der den Zusammenhang der Aussagen nicht nachvollziehen kann?
    Könnte es sein, dass du nicht ganz verstanden hast was ich geschrieben habe?:unsure:
     
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Also ich habe das alles schon gemacht,warum glaubt mir eigentlich keiner.Stoßstange muß nicht ab.
     
  8. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    @ Dr Schrick

    Ich glaube ja das es mit Filz oder sonstigem zu entklappern ist.
    Die Werkstatt hat bei mir halt die Dinger ausgetauscht, geholfen hats nicht.
    Die Stoßstange wurde demontiert.
    Wenn ich jetzt drüber nachdenke kann das aber auch bei der Suche nach dem Klappern passiert sein.
    Bei Abgabe war nicht genau klar was klappert.
    Immerhin stand er 5 Tage in der Werkstatt
     
  9. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Kann ja auch nicht wenn sie die Klappen nur tauschen.Muß etwas hinter gelegt werden,damit das Problem gelöst ist.
     
  10. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Habe das problem doch auch genau beschrieben und dann beseitigt.
     

Diese Seite empfehlen