Foliatec Sprühfolie

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von MM184, 22.06.2012.

1. Lycce

Lycce Audi A1 Guru

Das hab ich versucht. Mein Freund ist ein Autoputzfreak und hat deshalb das richtige zeug dafür. Da ging rein GAR NICHTS weg. Erst mit äußerst aggressiven Mittel und mit viel Schrubben und einigem Zeitaufwand ging es oberflächlich weg. Leider auch nicht ganz...

Lg Alica

2. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Hmm haste auch mal paar Sekunden Pause bei jeden Sprühvorgang gemacht und jedes mal bei der Pause geschüttelt? Lässt sich super auftragen und auch rückstandslos entfernen!

3. Lycce

Lycce Audi A1 Guru

-.- ja.

Ich hab zwischen den Schichten ca 20 Minuten gewartet. und das waren ca 6 Schichten. und klar zwischendurch auch immer ewig geschüttelt, weil ich mir schon gedacht hab, dass sich diese Teilchen absetzten können...
    ablösen hat sich das ganze gut lassen. Kein Thema.
    Nur am Lack sind eben die Metallikteilchen geblieben... Und das darf meiner Meinung nach nicht passieren...

Bilder folgen

#43 Lycce, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  4. Lycce

Lycce Audi A1 Guru

So, hier die Spiegelkappe, nachdem ich die Gummischicht nach 2 Stunden Wartezeit abgezogen hab:
    Und abwischen haben die sich niciht lassen. Mit nem Microfasertuch und nem sehr starken Mittel hab ich das Zeug einigermaßen "abkratzen" können aber Reste sind immernoch da.

Anhänge:

#44 Lycce, 17.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  5. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Komisch hatte bei meinen Farben die ich ausprobiert habe nicht sowas.... Aber 20min warten ist auch nicht korrekt nur einige Sekunden durch das warten hast du quasi die erste Schicht so fleckig gesprüht also kurz gesagt hast du die erste Schicht gesprüht 20min. Gewartet somit war die erste Schicht trocken und eine neue drauf gesprüht somit kann man es nicht rückstandsfrei entfernen da es keine zusammenhängende Schicht ist......

6. MM184

MM184 Audi A1 Guru

Es gibt auf Facebook ein Video von Foliatec was sehr hilfreich ist! Da sieht man wie man es am besten sprüht leider kann ich es nicht kopieren und hier Posten....in fast einem Gang die fläche besprühen nur Sekunden weise warten und das ist die zeit in der man die Flasche schüttelt!

7. A1muc

A1muc Audi A1 Guru

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass die Metallteilchen mit dem Hochdruckreiniger gut abgehen.
    Mit normalen Reinigungsmitteln kanns nicht funktionieren, da sich die Metallteilchen ja nicht wie normaler Dreck "auflösen" lassen. Daher wird nur mechanisches entfernen was bringen, und ich denke, dass das mit dem Hochdruckreiniger am schonendsten und effektifsten geht.

8. A1Mieze

A1Mieze Guest

Alica Du hast doch nun einen guten Draht zu dem Chef von Foliatec. Würde einfach mal hingehen und dem das zeigen!

LG Nancy

9. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Felgenfolie und dem Flüssiggummi?

Diese Seite empfehlen