Das hab ich versucht. Mein Freund ist ein Autoputzfreak und hat deshalb das richtige zeug dafür. Da ging rein GAR NICHTS weg. Erst mit äußerst aggressiven Mittel und mit viel Schrubben und einigem Zeitaufwand ging es oberflächlich weg. Leider auch nicht ganz... Lg Alica
Hmm haste auch mal paar Sekunden Pause bei jeden Sprühvorgang gemacht und jedes mal bei der Pause geschüttelt? Lässt sich super auftragen und auch rückstandslos entfernen!
-.- ja. Ich hab zwischen den Schichten ca 20 Minuten gewartet. und das waren ca 6 Schichten. und klar zwischendurch auch immer ewig geschüttelt, weil ich mir schon gedacht hab, dass sich diese Teilchen absetzten können... ablösen hat sich das ganze gut lassen. Kein Thema. Nur am Lack sind eben die Metallikteilchen geblieben... Und das darf meiner Meinung nach nicht passieren... Bilder folgen
So, hier die Spiegelkappe, nachdem ich die Gummischicht nach 2 Stunden Wartezeit abgezogen hab: Und abwischen haben die sich niciht lassen. Mit nem Microfasertuch und nem sehr starken Mittel hab ich das Zeug einigermaßen "abkratzen" können aber Reste sind immernoch da.
Komisch hatte bei meinen Farben die ich ausprobiert habe nicht sowas.... Aber 20min warten ist auch nicht korrekt nur einige Sekunden durch das warten hast du quasi die erste Schicht so fleckig gesprüht also kurz gesagt hast du die erste Schicht gesprüht 20min. Gewartet somit war die erste Schicht trocken und eine neue drauf gesprüht somit kann man es nicht rückstandsfrei entfernen da es keine zusammenhängende Schicht ist......
Es gibt auf Facebook ein Video von Foliatec was sehr hilfreich ist! Da sieht man wie man es am besten sprüht leider kann ich es nicht kopieren und hier Posten....in fast einem Gang die fläche besprühen nur Sekunden weise warten und das ist die zeit in der man die Flasche schüttelt!
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass die Metallteilchen mit dem Hochdruckreiniger gut abgehen. Mit normalen Reinigungsmitteln kanns nicht funktionieren, da sich die Metallteilchen ja nicht wie normaler Dreck "auflösen" lassen. Daher wird nur mechanisches entfernen was bringen, und ich denke, dass das mit dem Hochdruckreiniger am schonendsten und effektifsten geht.
Alica Du hast doch nun einen guten Draht zu dem Chef von Foliatec. Würde einfach mal hingehen und dem das zeigen! LG Nancy
Kleiner Tipp für Schnäppchenjäger... auch wenn's Plasti Dip ist: 4x Plasti Dip + Schablonen (Felgenset) für 60 Euro... klingt gut!? Plasti Dip Felgenfolie Set 4x Spray + Schablone Schwarz Matt Felgen -entfernbar- | eBay