Folierungen!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von A1_S-Line, 11.01.2011.

  1. PhillipWW

    PhillipWW Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Schmuckstück nun auch foliert!
    Sieht super aus..habs mir acuh schon vorher im online configurator zusammengestellt, um schon vorab zu checken, ob es denn auch gut ausschaut (carfrogger.de)

    Ich war jetzt in Berlin und das kann ich schonmal weiter empfehlen..die haben aber auch noch andere Standorte ;)
    :thumbup:
     
  2. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Bilder...!!!
     
  3. Enzo

    Enzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht doch mal mega aus!
     
  4. Sabss

    Sabss Guest

    Hey,

    überlege mir meine Aussenspiegel zu folieren. Was meint ihr wieviel cm muss ich dafür ca. bestellen ?
     
  5. Stolzer A1-Fahrer

    Stolzer A1-Fahrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
  6. Stolzer A1-Fahrer

    Stolzer A1-Fahrer Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    genau das hab ich gemacht^^
     
  7. Motox

    Motox Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Vorzeichner gesucht ;)

    Gibt es hier zufällig jemanden, der mit Photoshop oder ähnlichen Tools umgehen kann und einen A1 mal "probefolieren" lassen kann?
    Ich würde meinen gerne komplett in blau, wohl Sephangblau, folieren lassen. Dazu würde ich gerne noch einen 2ten Farbton als Streifen vom Kühlergrill/Frontbereich über Motorhaube, A-Säule, Dachbogen und dann um den Heckspoiler rum laufen lassen.
    Ich bin mir aber nicht so recht schlüßig, wie ich vorne anfangen soll und welcher Farbton es sein soll. Ich hatte da eher an eine Art Silber gedacht, bin aber aber nicht sicher, wie das zum blau passt.
    Zudem weiß ich auch noch nicht, wie ich vorne mit dem Streifen anfangen soll. Ich wollte eigentlich gerne an der oberen Schräge des Kühlergrills anfangen, um schon eine gewisse Breite des Streifens zu haben, aber dann würde der Streifen über den Scheinwerfer gehn, und das ist laut StVZO sicher nicht erlaubt. Oder ich könnte auch die Breite zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer nehmen und die beiden Streifen dann auf der Motorhaube kreuzen lassen. Dann wüßte ich aber noch nicht, wo genau die Steifen vorne am Stoßfänger anfangen sollten.
    Ich habe mal zum Verständnis eine Front sehr laienhaft bearbeitet, gelb ist die erste Idee, rot die 2te.

    Also wenn sich einer als Vorzeichner bereitstellen würde, kann er sich gern per PM bei mir melden, für weitere Ideen natürlich auch.
     
  8. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129

    Anhänge:

    • fefe.jpg
      fefe.jpg
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      2.555
    • effef.jpg
      effef.jpg
      Dateigröße:
      119,9 KB
      Aufrufe:
      942
    #678 Nico, 27.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
  9. Shuba

    Shuba Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Sieht ja geil aus :D
     
  10. Motox

    Motox Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Also die Farbe mit Perleffekt kenne ich schon und steht zu 99,8% schon fest. Geht mir mehr um die Kontrastfarbe und den Verlauf der Streifen.
    Schwanke momentan zwischen Oxygensilber und Eissilber.
     

Diese Seite empfehlen