was genau ist das Problem? Irgendwie kann ich nicht so ganz folgen.... was hat denn eine Folierung außen mit dem Dachhimmel innen zu tun? Oder bin ich jetzt doof^^
Ganz einfach, um die Antenne abzubekommen muss man den Dachhimmel von innen entfernen (daher klappts auch mit meiner Haifischflosse schlecht ) und die Antenne muss runter damit das Dach foliert werden kann, ansonsten muss ein Schnitt in die Folie. Ich denke das dauert schon ne Weile bis man das Dach abhat usw. also 2 Stunden ist realistisch meiner Ansicht nach.
Genau, es muss der Dachhimmel runter, damit die Antenne komplett demontiert werden kann. Es müsste runter: C-Säulen-Verkleidung B-Säulen-Verkleidung Geklipster Dachhimmel Dann könnte man drunter greifen, ohne den Himmel zu beschädigen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die drei o.g. Dinge zusammen 1 Stunde dauern... Wäre schön, wenn Landlord mal schreiben könnte wie es bei ihm war. Gruß, Johannes
Du musst bedenken, dass ja nicht nur die pure Arbeitszeit in die Stunde reingeht sondern auch das Vorbesprechen, der Kontakt mit dir, die ganzen Zettel die se immer ausfüllen, die Zeit die fürs Bezahlen usw. draufgeht und eventuelle Probleme beim Aus oder Einbau. Kenne das aus meinem Job, sowas übersehen die Kunden gerne. Ich frage mich eher warum der Folierer das nicht selber abmacht wenn es denn so einfach sein sollte...?
Hi Johannes, die Aussage des Autohauses ist richtig. Mein Folierer wollte erst auch den Himmel ausbauen und hat die gleiche Info erhalten. Bei den Werkstattpreisen des wäre der finanzielle Aufwand dann aber zu hoch gewesen. Sie hat es dann ohne Ausbau des Dachhimmels gemacht und es sieht absolut top aus. Sie (ja, eine Frau) ist aber auch wirklich Profi mit jahrelanger Erfahrung.
Danke für Deine Antwort! Bei Dir ist also auch ein Schnitt vom Ende des Daches bis zur Antenne? Ich glaube bei Schwarz geht das noch, aber wenn man eine Musterung (Carbon) drauf hat, sieht das komisch aus... Gruß, Johannes
Nein, völlig ohne Schnitt. Es wurde nur um den Antennenfuß geschnitten und man sieht nichts. Wirklich Profiarbeit.
@Landlord sag mal, warum hast du dich entschieden nur das dach, und nicht auch die bögen folieren zu lassen??? war dir das "to much"????? grüße