Forum vorran bringen? - eure Ideen gerne hier!

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Stonehead, 13.02.2017.

  1. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Moin! Ich hab zurzeit viel Zeit um Forenarbeit zu machen und auch die nötige Lust dazu.

    Unter anderem gibt's ja auch ne Facebook Seite vom A1 Talk die ich gerne pflegen würde.

    Wo kann man sich denn da hier bewerben und zur Verfügung stellen?
     
    Nuerne89 und Zetti gefällt das.
  2. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    59
    Auch wenn ich kein Freund von parallelen "Welten" bin, finde ich dein Ansinnen mehr als lobenswert.
     
  3. MythoS1

    MythoS1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.09.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Da hab ich auch schon mein Interesse bekundet, da ich es schade finden würde wenn solch eine Community stirbt.
    Ich hab dann direkt mit ses telefoniert, leider stieß ich, korrigiere mich da ses, auf kein großes Interesse, zumindest zum Thema a1talk..
     
  4. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Wenn kein großes Interesse bestehen sollte, wäre es vielleicht möglich, dass die Seite auf den Server von einem Mitglied umzieht? Hier gibt's bestimmt den einen oder anderen Nerd
     
    sessantanove gefällt das.
  5. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    Ich wäre voll dabei. Ich mag das Forum sehr und will nicht dass es ausstirbt. Finds auch nicht wahnsinnig toll das es auf Fb tausend A1 Gruppen gibt, trotz A1Talk. Und da werden ständig die selbe fragen gestellt die hier schon tausend mal beantwortet wurden. Und ich glaub das hat damit zu tun das Forum recht unbekannt ist. Bzw. Auch recht unübersichtlich.. Das würde ich gern ändern mit nem HowTo Berreich der ständig überarbeitet wird etc. Im A1 Talk FB ausgewählte Artikel (Umbauthreads bspw.) verlinken etc.

    Ideen sind reichlich da aber die Umsetzung geht leider nicht da kein Zugriff :/
     
    Nuerne89 und qmatic gefällt das.
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Sollte gemacht werden. Finde ich ebenso gut!

    Aber wenn ich nach dem A1 und dessen Tuning google, findet man doch recht gut dieses Forum...
    So kam ich zumindest und blieb.
     
    DustinDino gefällt das.
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ich würde es auch schade finden,wenn es aussterben würde.Ich fühle mich auch sehr wohl hier.Bin ja auch schon ziehmlich lange dabei.Lese schon seid 2010 und bin dann 2011 eingestiegen.Konnte schon einiges mitnehmen.:)Fahre ja auch seid 6 Jahren A1.
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Ist denn in Planung dieses Forum hier abzuschalten?
     
  9. q_no

    q_no Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube herausgelesen zu haben, dass es eher Befürchtungen gibt, dass mehr Leute abwandern (andere Interessen, Fahrzeugwechsel) als Neue hinzukommen. In diesem Forum ist wirklich relativ wenig los. Vielleicht liegt's aber auch einfach daran, dass der A1 so ein überragendes Fahrzeug ist. Die Leute kommen kaum in die Not in Foren nach Hilfe fragen zu müssen. :D
     
  10. StephOAL

    StephOAL Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    212
    Vermisse die Zeit, als hier fast täglich neue Leute Ihre Fahrzeuge vorgestellt haben. Schaue mir auch heute noch gerne die A1 von anderen Forenmitgliedern an und man kann auch nach all den Jahren noch interessante Kombis entdecken.
    Leider ist auch gerade der Bereich im Forum sehr eingeschlafen und es kommt so gut wie gar nichts neues mehr. Und wenn mal jemand seinen Wagen vorstellt, bekommt er so gut wie keine Resonanz darauf.
    War auch eine schöne Zeit, als alle noch Ihren bestellten Fahrzeugen entgegengefiebert haben. Dadurch, dass dort inzwischen natürlich jeder lange seinen Wagen hat, ist das auch schon ewig vorbei.
     

Diese Seite empfehlen