Forum vorran bringen? - eure Ideen gerne hier!

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Stonehead, 13.02.2017.

  1. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Signaturen sieht man in Tapatalk ebenfalls nicht. Ich kann sie auch nicht irgendwo anders einsehen. Keine Ahnung, ob meine sogar noch aktuell ist Vielleicht sollte ich mich mal an den PC setzen
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Melle, das ist deine Signatur:


    mein Saubär :w00t: 1.6 TDI Ambition Brilliantschwarz, 125 PS dank Abt, wasabigrün-schwarz, 17" OZ Ultraleggera in schwarz, 35mm H&R Tieferlegungsfedern, Außenspiegel beheizt und in Wagenfarbe lackiert, Bluetooth, BOSE Surround System, comfort drive Paket Plus, Komfortschlüssel, Entfall Schriftzug, Raucherpaket, LED-Innenlichtpaket, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Panorama Glasdach, Concert Radio, Xenon Plus, Quattro-Schaltknauf
     
    mellede gefällt das.
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Interessant Danke :)
     
  4. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Ich haue einfach nochmals in die Kerbe: Die Fahrzeug"roh"daten sollten wirklich unter den Avatar. Im t5-board haben wir das auch. Das hilft beim Verstehen der Frage und evtl. Beantworten ungemein.

    Was mir noch auffällt ( ich schrieb es bereits), dass statt effektiver Hilfe der Verweis auf mehr Aufmerksamkeit bei der Bestellung des nächsten Autos erfolgt. Mag sein, dass der A1 als Kleinwagen unter seiner Austauschbarkeit leidet, aber solche Kommentare helfen eben nicht in einem Forum, in dem sich die Fans des A1/S1 oder Ratsuchende treffen. zB.: Mein Ford Puma ist 19 geworden, bis der TÜV uns schied, das selbe Alter strebe ich mit dem A1 an....

    Warum nur Treffen im Süden? Bin hier im äußersten Nordosten hoffentlich nicht der einzige A1Fahrer.....

    Ja, die Themen zur praktischen Hilfe z. B. bei Um- oder Nachrüstungen sind tatsächlich weit verstreut, eine Verdichtung wäre sehr wünschenswert. Man ist gezwungen, alle, auch scheinbare Nebenthreads durchzukämmen, gerade, weil die Suchfunktion mir oft nicht weiter geholfen hat (das Problem sitzt bestimmt vor dem Bildschirm).

    Ansonsten? Lebt ein Forum von intensiven Austausch gerade auch im Off -Topic Bereich.... Aber das liegt an den Nutzern selbst und ist sicher nicht der Forums Struktur zuzuordnen.


    Gruss
    Tante Edit sagt: Vielleicht liegt, wie hier bereits festgestellt, auch der Altersschnitt daran, dass das Forum so vor sich hin dümpelt. Die "Head Down" Generation nimmt ein Handschuhfach-Klappern mit dem Smartfon auf, welches dann gleich einen Termin beim Audi Händler zwecks Neuwagen klarmacht, wer braucht da noch ein Forum. ;)
    Das Forum ist eben eine Technologie aus dem vergangenen Jahrzehnt, das sieht man bei den Teilnehmern von Forentreffen recht deutlich.
     
    #94 Riza, 29.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    DustinDino, Stonehead und NightWing gefällt das.
  5. Amalfiweiß

    Amalfiweiß Guest

    Leider hat sich ja noch immer nichts im Forum verbessert oder auch nur verändert, abgesehen davon dass noch weniger Mitglieder überhaupt hier online sind - aktuell bin ich der Einzige!
     
  6. Riza

    Riza Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    14
    Nö, stimmt nicht:)
     
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ja das stimmt ein paar geistern hier noch rum.Ich bin auch jeden Tag noch hier und schaue, aber viel los ist nicht mehr.;)
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Bin auch jeden Tag am Start. ;)
    Aber so ein Nischenforum hat halt schwer zu kämpfen mit Facebook und Co.
    Und da unsere Karren halt eher so Alltagsschlampen sind und selten als klassisches Tuning- oder Youngtimerobjekt herhalten ist eben die Motivation bei den meisten Mitgliedern eher gering.
     
    DustinDino gefällt das.
  9. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Ich bin jeden Tag motiviert mit meiner alltagsschlampe :D
     
    NightWing gefällt das.
  10. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Jo.
     

Diese Seite empfehlen