Forum vorran bringen? - eure Ideen gerne hier!

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Stonehead, 13.02.2017.

1. Dr.Schrick

Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

Das klingt doch Super.Dann mal los.:)

2. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Ok, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

3. Amalfiweiß

Amalfiweiß Guest

Moderation ist hier wirklich noch ein Thema, ich hatte mir ja vor einigen Tagen erlaubt eine Meldung über einen sehr grenzwertigen Threat bezüglich herumbasteln an einem Auspuff abzugeben und ein Moderator zeigte dafür so gar kein Verständnis und machte mich noch an von wegen dass wäre doch alles nicht so schlimm.....erst war ich überrascht, dann sah ich er ist auch so ein Chaot und hatte sogar einen link zu einer Aufnahme von seinem Auspuff in der Signatur, was soll man nun davon halten.....?

4. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Wenn hier ein Moderator gebraucht wird, könnt ihr gerne auf mich zukommen. Ich bin zwar sehr eingespannt, aber schaue doch mindesten 2x am Tag hier rein. Die Moderation ist schon ein wichtiger Bestandteil des Forums. Trotz allem muß so ein Forum auch thematisch attraktiv gehalten werden, da gehe ich mit Stonehead konform, daher müssen auch die Admins noch ein Interesse haben, dass Forum am Leben zu halten. Das sehe ich derzeit einfach nicht. Ohne Willen von oben, kann sich ein noch so guter Moderator abstrampeln was er will.....

5. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Vorsicht Kollege.
    Du kannst gerne mal darlegen wieso du ein besserer Mensch bist und uns mitteilen warum
    - ich ein Chaot bin. Sicher nicht nur weil ich nicht deine Meinung vertrete.
    - warum jeder andere deine Meinung zum Thema Sportauspuff vertreten muss um ein guter Mensch zu werden.
    Und versuche bitte deine Wortwahl vor dem Abschicken nochmal zu überlegen.

6. Amalfiweiß

Amalfiweiß Guest

Entschuldigung, a1scuba, du bist kein Chaot und magst ganz einfach laute Auspuffe, das habe ich jetzt verstanden, es geht auch gar nicht um die Lautstärke sondern darum dass Derjenige mit seinem umgebauten Teil die Betrieserlaubnis für sein Fahrzeug verliert und wenn er seinen Auspuff auf der Autobahn verliert, weil die Halterung das ständige Ab- und Anmontieren nicht ausgehalten hat, wird er auch für Andere zur Gefahr. Nur ein kleiner Denkanstoß, damit wir uns nich falsch verstehen, ich bin froh wenn hier überhaupt moderiert wird und freue mich über Jeden, der sich hier einbringt und ihn Zukunft habt ihr ja jetzt Verstärkung......

7. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Offensichtlich nicht.
    Du spielst auf das Soundfile meiner Signatur an und scheinst gekonnt zu überlesen, dass es sich dabei um den originalen Auspuff vom 185PSler handelt.
    Wie willst du denn etwas runtersprechen wenn du es nichtmal in Gänze erfasst hast?
    Wenn es schon um meine Vorlieben geht: ich mag kernig und dem Fahrzeugcharakter angepasst. Einfach laut find ich sogar ziemlich doof.
    Aber das darf jeder gerne halten wie er will.
    Und die abfallenden Auspuffanlagen sind doch jetzt ein schlechter Scherz deinerseits.
    Wie oft kontrollierst du eigentlich deinen Reifenfülldruck und den korrekten Sitz der Unterbodenverkleidung?
    Dass jeder mit Sportauspuff die Betriebserlaubnis verliert zeigt auch einfach wie fern du von der Thematik bist.

NightWing gefällt das.
  8. Amalfiweiß

Amalfiweiß Guest

Alles klar, du bist der Moderator und hast immer recht - in meinem gemeldeten Threat ging es aber um einen mehrfach selber umgebauten und nicht mehr originalen Auspuff, dein soundfile habe ich mir jetzt nicht angehört weil ich ja deinen fetisch nicht teile und kann auch nicht nachvollziehen wieso du sowas in deiner Signatur führst.

9. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Ich bin auch schon recht lange dabei...
    Interesse und Motivation hängen ja auch von der
    persönlichen Lebenssituation ab und sind auch bei
    mir mal auf und mal ab gegangen. Allerdings be-
    merke ich hier seit Jahren einen starken Abwärts-
    trend. Das vermiest einem selbst dann den letzten
    Rest. Leider!
    Die schönsten Erfahrungen habe ich mit den Leuten
    hier bei Treffen real vor Ort gemacht! Genau daran
    scheint es aber kein Interesse mehr zu geben. Leider!

Am Anfang waren auch alle heiß auf die Aufkleber.
    Dass ich da ein paar hundert Euro reingesteckt habe
    und die Dinger bei mir daheim nun vergammeln. :rolleyes:
    Sei es drum, aber 3 verkaufte Aufkleber in 15 Monaten
    zeigen ja auch, wohin das Interesse geht. Leider!

Wenn hier also wieder mehr passiert, weil es den
    Leutchen Spaß macht, weil wieder mehr passiert,
    weil es Spaß macht, weil wieder... :) :) :) :) :)

Dann bin ich dabei! :D

Wenn das Ganze aber einschläft, weil keiner mehr
    will, dann ziehe auch ich mich langsam zurück.
    Wie hat WolferlRS3 gesagt? Das regelt dann der Markt!

10. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Zum Thema Auspuff: Es ist nicht die Aufgabe eines Moderator das Thema Auspuff (ich weiß um welche Beiträge es geht) auf seine Betriebserlaubniss zu prüfen und entsprechend regelnd einzugreifen wenn selbige nicht gegeben ist. Da reicht dann ein entsprechender Hinweis, aber Zensur brauchts da nicht. Was jemand hier mit seiner Karre macht, ist sein Privatvergnügen, solange er daraus kein Geschäft hier aufzieht, oder andere zum nachmachen auffordert.

Wenn jemand jenseits vom TÜV unterwegs sein möchte, bitte - aber er muß halt mit anderen Meinungen leben. Schwachsinn, bleibt Schwachsinn, aber in diesem konkreten Fall hat der User selbst was gebastelt, hier vorgestellt, seine Watschn kassiert und gut ist. Er hat niemand dazu animiert es ihm gleichzutun. Fazit: Ein Moderator muß hier nicht eingreifen, sondern wie in meinem Fall darauf hinweisen dass es sich um Schwachsinn im gesetzlichen Sinne handelt - und ich bin ja kein Mod, sondern ein User

NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen