Forum vorran bringen? - eure Ideen gerne hier!

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Stonehead, 13.02.2017.

  1. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Naja, ich sprach von Modell, Motor, Getriebe und Baujahr - "alle Daten" sind das ja wohl nicht ;)

    Bei uns im Cabrioforum ist das schon von Anfang an Pflicht und hat meines Wissens nach noch niemanden abgeschreckt sich anzumelden. Unser Technik-Admin hatte seinerzeit alle Optionen eingepflegt und so gibt es Dropdown-.Felder aus denen man nur zu wählen braucht - das dauert vielleicht 10-20 Sekunden.

    Aussehen tut das dann z.B. so:

    neu-1.jpg

    Damit sind die wichtigsten Details bei Anfragen bekannt und es steigert sicher bei dem einen oder anderen die Bereitschaft Fragen zu beantworten wenn er nicht erst recherchieren muss um welches Auto es überhaupt geht.

    PS: "Wohnort" ist bei uns übrigens kein Pflichtfeld und braucht nur freiwillig ausgefüllt zu werden.
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Wie meldet sich dann einer an, der noch keinen A1 hat? Fiktiv Daten eingeben ist auch nicht das wahre...
     
    need4speed gefällt das.
  3. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Korrekt, dafür gibt es bei uns die Option "anderes Fahrzeugmodell" zum auswählen.
     
  4. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Nun, ich spreche ja nicht dagegen, sondern habe meine Meinng dazu geäußert mit dem Hinweis dass sie nicht stimmen muß :)
    Mal sehen was die Forenbetreiber dazu sagen
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Ich sehe da aktuell keine forenseitige Option für.
    Wir hatten das ja in der alten Software, manche werden sich erinnern.
    Weiß nicht in wieweit ses jetzt Lust hat die Software umzustricken.
     
  6. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    59
    Fällt für mich unter nice to have aber overproofed.
    Wie oft wäre die Information wirklich "notwendig" gewesen?
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Die Info ist ja verfügbar, nur nicht auf den ersten Blick. Aber mit Klick auf das Profilbild gelangt man zum Profil des Users und kann dort alles nachlesen, was der User an Info über sich und sein Fahrzeug eingetragen hat.
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Letztendlich fragt eh immer einer nach. Wenn ein User Fragen zu seinem Auto hat und keine Eckdaten bekannt sind (und die auch zur Beantwortung der Frage wichtig sind), dann ist spätestens der 2. Post unterhalb eine Frage nach der Motorisierung oder ähnlichem. Ich würde es wie gesagt so belassen wie es ist- bisher hat das ja noch nie wirklich Probleme bereitet
     
    A1Scuba gefällt das.
  9. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Für Nutzer von Tapatalk ist diese Info nicht sichtbar. Wir können das eingetragene nicht sehen...
     
  10. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Okay, das wusste ich nicht. Bei Nutzung eines "normalen" Computers sehe ich übrigens auch die Signaturen der User. Man hatte sich in grauer Vorzeit mal darauf verständigt, daß Fahrzeuginfos in der Signatur eingetragen werden. Dann hat man sie auf den ersten Blick. Seit der Umstellung der Forensoftware sehe ich die Signaturen allerdings auch nicht mehr im Handybrowser.
     

Diese Seite empfehlen