Ja! Hatte sich doch damals bei der Vorstellung des A1 in Genf ganz anders angehört! Da wurde doch so hervorgehoben, wie schön man das alles individualisieren könne.
wurde auch durch den frühen Optikkonfigurator so suggeriert... (wo man seinen A1 frei zusammen stellen konnte, in allen möglichen Farben und mit Aufkleber usw.)
Richtig! Und im Endeffekt stellt sich heraus, dass man im A1 auch nicht mehr individualisieren kann als in anderen Baureihen! Im Gegenteil, in anderen Audi Baureihen gibt es viel mehr Lederfarben und als zusätzliche Option auch Alcantara-Leder Kombinationen. Mag zwar sein, dass es für einen Kleinwagen schon gut ist, aber ich empfinde es mehr als Marketingmasche.
Allerdings ist es gut möglich, dass man später weitere Individualisierungsmöglichkeiten anbieten wird.. Nur werden die meisten hier nicht mehr davon profitieren können Der A1 wirkt auf mich in vielen Bereichen sowieso sehr zurückhaltend... Audi ist nach dem A2 wohl sehr vorsichtig geworden und geht keine Risiken mehr ein. Dafür halten sie im Marketing nichts zurück
Ja, das kann gut sein! Was ich nicht verstehe ist, dass man in Genf und Leipzig die Fahrzeuge mit Dingen ausstattet (s- line Sportpaket, 18 zöller, audi exclusive) die für die ersten 6 monate erstmal gar nicht bestellbar sind. Macht es da nicht mehr sinn, diese dinge erstmal gar nicht zu zeigen? Beispiel Schalensitz: als der A1 im Februar das erste mal gezeigt wurde, wusste msn ja nicht, dass es einen solchen Sitz geben wird. Ich wäre demzufolge mit einem normalen Sportsitz zufrieden gewesen. Auf der AMI in Leipzig war dann ein A1 mit dem Sitz ausgestattet und ich wollte den sitz dann auch haben. Dann der dämpfer, dass er auf die nächsten monate noch gar nicht bestellbar ist. Ich denke, dass man besser fahren würde, erstmal nur zu zeigen, was auch wirklich bestellbar ist.
allerdings ...! so ging's mir mit dem 1.2 TFSI ... aber selbst wenn man auf irgendeinen extraschnickschnack verzichtet, kann die lieferung später werden. darum hat mir mein händler jetzt irgendeinen extraschnickschnack dazugebucht - kostenfrei, damit er liefertermin september halten kann. ich frage mich nur, was das ist... doch nicht extra beifahrersitz höhenverstellbar und mein wackelkandidat komforteinstieg? das wär ja zur abwechslung mal ne positive überraschung
Naja Audi profitiert ja davon wenn du den teureren Sitz auch noch dazu bestellst, daher macht es Sinn dich vorzeitig darauf aufmerksam zu machen Ob du es dann so lange aushälst ist dann die andere Frage. Übrigens nettes A1 Fotoalbum... Hab die Fotos die mir etwas neue Einblicke gaben mal angehängt, den Rest könnt ihr dort direkt anschauen. Zu viele zum Hochladen Audi A1 - a set on Flickr Der blaue gefällt mir immer besser... wenn zu viele in Daytona rumfahren, wirds wohl so einer
Hallöchen, der Scubablaue ist auch schick, wenn die Farbe nur mit dem S Line Paket so günstig wäre, dann würden viele diese Farbe nehmen, hehe
Der Pinkbeschmierte ist für 420 T€ versteigert worden. Audi A1 von*Damien Hirst wurde von Elton John versteigert - Allgemein - Auto - Auto & Verkehr - Service - OVB online