Fotos und Videos vom Audi A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von a1-701, 10.02.2010.

1. Julien141

Julien141 Audi A1 Fetischist

Also wir habe ja jetzt diesen "Super" Polo :p

Die 70PS sind manchmal schon echt schlimm, deswegen wollte wir mal wieder was wesentlich besseres und da kam der 1.4er ins Spiel.

Der Durchzug hat beim Diesel gefehlt, klar ist er vieeel Besser als unser 3 Zylinder im Polo aber im Vergleich zum 1.4er ist der Diesel klar im Nachteil. Was uns aber super gefallen hat war der Verbrauch wir sind natürlich nicht so "Sparent" mit dem Diesel gefahren (versteht sich ja) trotzdem haben wir NIE mehr als 5.1 Liter verbraucht ... SUPER!

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja klar, dass der Benziner im A1 viel besser zieht als der Diesel. Letzterer hat zwar mehr Drehmoment, und das merkt man speziell in höheren Drehzahlen, dafür muss er erst mal auf Touren kommen und das kann teilweise etwas mühsamer sein. Beim Benziner hingegen steht das komplette Drehmoment hingegen quasi von Anfang an zur Verfügung. Was sich halt auch in einem exorbitanten und nicht zeitgemäßen Verbrauch niederschlägt. Interessant wäre ja mal, wie sich der 86 PSige Benziner im Vergleich schlägt.

Um auf deinen Polo zurück zu kommen. Der meiner Frau hat den gleichen Motor und ich muss sagen, der geht ja echt auch nicht schlecht, wenn er mal auf Touren ist. VW hatte die Pumpe-Düse-Technologie echt komplett ausgereizt, das waren wirklich super Motoren. Da kann kein Common Rail mithalten.

Leider, denn ich hab selber schon die Erfahrung gemacht, dass der 1.9er PD mit 105 PS viel besser geht als der aktuell 1.6er CR mit ebenfalls 105 PS, obwohl viel weniger an Autogewicht da ist. Bin echt schon sehr gespannt, wie sich der Diesel im A1 fährt. Im aktuellen Polo war ich davon ja doch enttäuscht.

3. Julien141

Julien141 Audi A1 Fetischist

Hier sind nochmal ein paar Bilder und ein Video von der Start/Stop Automatik:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=0eqsKDH3sJ0]YouTube - ‪Audi A1 Start/Stop Automatik‬‎[/ame]

Anhänge:

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Also bei den Fotos mit der Heckansicht hast du ja nicht unbedingt die Schokoladenseite des A1 erwischt. ;) Gut, dass ich ihn schon bestellt hab, sonst würd ich es mir jetzt nochmal überlegen. :D

Ansonsten aber natürlich danke für deine Mühe!

5. Phear

Phear Audi A1 Guru

Was finden eigentlich alle so grausam an dem Heck? Ich find das völlig ok, gibt wesentlich schlimmere.

Zeigt mir mal ein ansprechendes Heck!

6. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich finde es auch nicht häßlich...sonst hätte ich ihn mir nicht bestellt.

7. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

:D z.B.:

PS: Finde das A1 Heck aber auch völlig OK!

Anhänge:

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Nicht falsch verstehen: Ich finde das Heck des A1 nicht hässlich, sonst hätte ich mir das Auto ja nicht bestellt. Ich finde das Heck des A1 nur auf den Fotos von Julien sagen wir suboptimal. ;) Meiner Meinung nach ist der Kleine extrem von der Perspektive abhängig: Mal sieht er echt super aus, manchmal nicht ganz so gut. Ist so wie bei den Farben: Manchmal sieht eine total cool aus, aus einer anderen Perspektive wieder komplett hässlich. Das fällt mir beim A1 echt extrem auf und ist bei anderen Modellen nicht so arg.

9. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ich würde ja nur ein Auto kaufen, welches mir aus jeder Perspektive gefällt... :p

10. Phear

Phear Audi A1 Guru

Stufen/Stummelhecks sind mit Sicherheit oftmals optisch ansprechender, ebenso Fließhecks.

Aber bei den Steilhecks der ganzen Kleinwagen find ich das des A1 doch noch mit am schönsten.

Diese Seite empfehlen