Wofür ist eigentlich der grosse Kreis zwischen dem linken Parksensor (oder der Rechte aus Fahrzeugsicht ) und dem Nummernschild an der Front?
stimmt! und das, obwohl die Bilder schon einen Monat drin sind Man sieht daran, wie unauffällig die Sensörchen verbaut sind, ich musste auch erstmal suchen auf dem Bild, um sie zu markieren.
Da muss ich dir Recht geben, das ist wirklich sauber gelöst. Da hab ich schon deutlich schlimmeres gesehen!
Danke alexkem für die Fotos! Also aus optischer Sicht gibt es da für mich keine Einwände. Vor allem die Sensoren vorne fallen ja überhaupt nicht auf.
stimmt, und es hilft auch. Letzte Woche im engen Parkhaus hat sich einer ganz dicht neben mich gestellt, vorne zugeparkt und ohne Parkhilfe Plus hätts wesentlich länger gedauert, weil man immer noch einen Millimeter ranfährt bis zum durchgehenden Piepton. Nochmal allgemein: Wenn man den R.Gang einlegt, piepst es einmal, dann ist das System aktiviert, bis man den Motor abstellt oder über einer bestimmten Geschwindigkeit fährt, glaube 8km/h. Also ist es auch für nach vorne aktiv. Wenn man aber den Schalter betätigt(im Anhang ist der vom Polo/Golf) dieses P mit den Strichen, dann piepst es nicht beim R.Gang einlegen. Ist jetzt nicht wichtig, nur war ich es halt vom Polo und Golf gewohnt, dass man eine Rückmeldung bekommt, wenn R.Gang eingelegt wird.
Okay, die hinteren Sensoren sind ein bisschen zu sehen, aber die vorderen sind echt gut ersteckt. Ohne die Makierungen hätte ich die am Kühlergrill wohl nie gesehen. Vorsprung durch Optik eben
Gut, dass man es auch abstellen kann, falls es doch mal nervt! (falls ich das jetzt richtig verstanden habe)
Die genaue Funktionsweise könnt Ihr hier http://dl.dropbox.com/u/4905656/Betriebsanleitung.pdf ab Seite 42ff nachlesen.