Selbst Service taucht irgendwo in der Kostenrechnung auf, weil die Werbeschilderhalter gekauft werden müssen...... und bezahlt. Wegen so läpschen 135.- € , oder vielleicht gesparten 60.- €, die 0,0025% des Anschaffungspreises sind, stell ich mich keine Sekunde irgendwo an oder vergeude meine Freizeit für so einen Quatsch.
Ne, nur Fakt :\ Liegt wohl an Bremen an sich. Auch mit Termin wartet man, ohne würd ich da gar nicht erst hingehen.
Die Stadt Speyer ist an der Stelle extrem bürgerfreundlich. Ich habe mein Kennzeichen diese Woche telefonisch reserviert (kostenfrei), die Reservierung wird erst nach 6 Monaten gelöscht, bis dahin wird der Kleine längst da sein.
Hi@all, muss wohl noch bis Juni auf das neue Poldi-Mobil warten, beim Lesen dieses Themas ist mir folgende Frage in den Sinn gekommen. Kann ich eigentlich direkt mit den fertigen Kennzeichen (Wunschkennzeichen ist bereits reserviert) zur Zulassungsstelle oder muss ich mir da erst den Wisch zum Kennzeichen-Drucken abholen? Würde natürlich noch mal Zeit sparen und ich müsste mich nicht 2 Mal in der Schlange einreihen. Bis jetzt hat die Anmeldung meiner Autos immer der Händler gemacht, aber diesmal habe ich mir gedacht, dass ich das auch sicher selbst hinbekomme und die 135 € lieber in meinen kleinen neuen Liebling investiert. Viele Grüße Poldi
Du kannst dir so viele Kennzeichen drucken lassen wie du möchtest, dafür braucht's keinen "Wisch". Gruß Dirk
Das ist mir schon klar, aber kann ich die fertigen Schilder gleich zur Zulassung mitbringen mit die Plaketten direkt draufkönnen?
Na prima, dann werde ich da mal mit meinen fertigen Wunschkennzeichen auflaufen. Die Reservierungsbestätigung habe ich ja.
Im Rhein-Neckar-Kreis kostet die Reservierung mittlerweile 12€ oder so. Ich musste dann bangen,dass es, bis mein es bestellt hatte, noch frei ist. Denn in den 120€ kann der doch auch die Kosten übernehmen In Frankfurt bist du 1tag lang beschäftigt mit rumsitzen um dein Auto zuzulassen. Von daher hab ich immer den Service in Anspruch genommen,obwohl der Rhein-Neckar-Kreis nicht ganz sooo schlimm ist. Aber die technische Änderung letztens hat mir gelangt!