Das ist natürlich unschön und ärgerlich, aber sollte Dich echt nicht weiter stören. Klar kannst Du ihn anzeigen und falls es dann nach ganz viel Zeit mal wirklich zu ner Verurteilung kommen sollte, gibts da teilweise schon ganz "nette" Strafen. Aber ich finde sowas sollte Dich kalt lassen - das Auto fahren besteht meiner Meinung nach immer aus Plus und Minus. Manche übersehen die Vorfahrt, manche drängeln, manche beleidgen - wer ruhig bleibt und sich davon nicht beeindrucken lässt, der hat mehr vom fahren. Wenn ich bei jemandem mitfahre, find ichs teilweise echt erstaunlich wie manche Menschen sich beim Auto fahren verändern und manchmal echt ausrasten können. Ich bin da eher die Ruhe selbst^^
@ rattenfrau: Hatte ich auch nicht vor. Ich sagte nämlich auch direkt, dass ich da keine Lust drauf hab auf die Arbeit und den Zeitaufwand @ RoccoCapone, Sanny, Johannes: Gute Idee. Das würd ich sofort machen (lassen). Schließlich war ja auch ein beifahrer dabei...Der hätte sicherlich doof geguckt. Nur setzt das vorraus, dass man damit rechnet....!?!
@Alex3103 was meinste wie bekloppt die leute hier in berlin fahren?? da könnteste manchmal auch den stinkefinger raus holen, aber man muss sich ja beherrschen und lieber aufpassen, dass man gute bremsen, reaktion und nerven hat. mach dir nichts daraus, dafür fuhr er doch nur nen polo und kein a1!
Kann auch ncoh kleiner gewesen sein. Da hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf geachtet. Hab nur nen A1-Sensor. Die sehe ich schon aus nem Kilometer entfernung
Gibt so viele Arschlöcher auf der Straße, wenn man sich da über jeden aufregen würde... in Deutschland Auto fahren ist wirklich unglaublich stressig, ich merks jedesmal wenn ich aus dem Urlaub im Süden zurückkomm und wieder auf unseren BAB unterwegs bin, ganz schlimm. Besonders rund um Frankfurt oder um Bayern, dem Heimatland der #1 Straßenrowdyvehikel.
Ist es mir aber Wert wenn wir im gegenzug wenigstens weiterhin mit 280 über die Autobahn brettern dürfen Find die max. 120 oder 130 auf allen Straßen schrecklich. Ich brauch das auch einfach mal und man kann kein Auto mal austesten oder das Potenzial ausschöpfen. Da würde ich mir das sparsamste holen und wer ein Porsche oder änlich schnelles hat hat so oder so verkackt
Das stimmt.. die Begrenzungen find ich auch echt furchtbar und garnichtmal so viel ungefährlicher, weil ich da schnell dran ermüde.. weil man sich nicht mehr so konzentrieren MUSS und dann mit den Gedanken nicht mehr auf der Straße ist. Wenn ich unbegrenzte Strecken fahre, bin ich automatisch viel konzentrierter. Geht wahrscheinlich nicht nur mir so. Und scheiße fahren tun sie auch wenn es eine Begrenzung gibt.. siehe 50 in der 70er Zone. Finde ich persönlich sehr gefährlich, weil es andere zum unnötigen Überholen anstiftet und dadurch oft Unfälle entstehen. Aber mal ganz ehrlich.. jeder fährt mal Bockmist zusammen,.. deshalb würde ich mich nie so über wen anders aufregen. Wenn dann rutscht mir mal kurz "Pieepppp!!!!" raus. Aber das wars dann auch wieder
auf der autobahn ist das nochmal ne andere und ebenfalls sehr gefährliche sache, da könnte man jetzt hier nen neuen thread aufmachen...deshalb benutze ich, auch wenn es verboten ist...öfter mal meine lichthupe! denn viele können geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen, haben ihren spiegel nur zur zierde, mögen die mittlere spur und und und...
Da gebe ich euch recht...die alexxanda in allen Punkten Also bei mir ist es auch so...ich fahre immer sehr entspannt. Zügig so schnell wie erlaubt + die üblichen 10-20 km/h. Ich cruise sozusagen dahin. Komme ich dann aber zu einer Stelle mit ohne Begrenzung macht es Klick und ich bin in einer Sekunde total konzentriert und fahre aber auch so schnell es geht b.z.w grad möglich ist. Immer sehr interessant die Höchstgeschwindigkeit des Wagens zu erforschen. 269 warens beim A6 Avant und das war das schnellste was ich gefahren bin bis jetzt... Dass andere SEHR OFT die Geschwindigkeit nicht richtig abschätzen können ist das gefährlichste auf der Autobahn. 80 % meiner Konzentration, und ich kann mich auf den Punkt echt sehr gut konzentrieren (nicht sundenlang, da bin ich schlecht), gelten für die Spur eins weiter rechts !! Voll in die Eisen gehen und lichthupe benutze ich auch oft. Was ich einfach unglaublich finde ist, dass fast alle mich danach angucken als hzätte ich was weiß ich gemacht. Die kapierens ja einfach nicht, dass sie grad nichts gutes vollbracht haben...
Das kenn ich zu gut. Is bei mir genauso.. immer Vollgas. Nur nicht wenn ich ne lange Strecke über Stunden fahre.. weil so lang kann man ned rasen ohne selbst eine Gefährdung zu werden. Aber das mit der Spur rechts neben einem, .. da habe ich auch schon üble Erfahrungen gesammelt. Vorallem von Wohnwagen und LKWs die plötzlich überholen wollen so mit 2 kmh mehr als der zu Überholende. Da kriege ich immer n Anfall. Vorallem wenn die ohne Blinker rüberhauen.. einmal war das so knapp, dass ich dachte jetz ists vorbei.. ich mitte mit 170, rechts Wohnwagen der plötzlich auf meine Spur tuckert mit so 90.. und links n Mercedes der mit 200 ankam.. da weißte ned ob Vollbremsung oder Vollgas die bessere Alternative sind. Seitdem pass ich auf die so höllisch auf. Das sind solche *Piiiiiiep!!* Situationen. Da kann man dann nichtmal mehr Lichthupe betätigen. Sollten generelles Überholverbot haben diese Krücken.