Bääääh, ich hab für diese Tierchen meist nur erschlagende Argumente (wenn sie mir zu nahe kommen)... Mindestabstand bitte nicht weniger als 1,5 Meter! Wer Glück hat, wird von meinem Partner ins Freie evakuiert.
Hier auch nochmal der Aufruf: bitte Bilder nur verlinken und NICHT kopieren bzw. hier hochladen. Es kann recht Ärger und Strafen geben... jedes Bild hat ein Urheberrecht egal wie gruselig es ist. Danke euch.
Uuuuups, ich gelobe Besserung. Dann gehe ich halt das nächste Mal mit der eigenen Kamera auf die Jagt.
So und was sagt ihr dann zu meinem KILLER-Krümel? (Ja der knabbert an einem echten Knochen, wo noch Fleisch dran hängt)
Kein witz!!!!!!!!! ...gestern stand bei uns in der Allgäuer Zeitung ein kleiner Bericht über Rote Piranhas, und ich musste echt nach Luft schnappen! Ich zitiere mal: Fische, die bellen, beißen auch Natur: Rote Piranhas geben lustige Laute von sich ... Wenn ein Piranha will, dass ein anderer Piranha verschindet, gibt er eine Art Bellen von sich. Wenn er nach einem anderen Piranha schnappt, macht er ein Geräusch, das nach einem Quaken klingt. Und wenn er sich um Futter streitet, gibt er Laute von sich, die sich wie ein Trommeln anhören. Das haben Forscher von einer Universität in Belgien herausgefunden ... Wenn man die Fische in die Hand nimmt, beißen sie nämlich schnell mal zu - und geben Geräusche von sich. ... Das heißt, mit ein bißchen Übung klappt das mit dem Apportieren auch noch!
Das ist doch irgendwo klar, kein Fisch ist "stumm" die machen schon Laute wie z. B. oben beschrieben. Heringe im Schwarm "unterhalten" sich zum Beispiel in dem sie "pupsen" XD Unser Traumkaiser macht auch oft Geräusche wenn der aufgeregt ist, das hört man sogar außerhalb des Aquariums sehr gut.
Das hast du leider falsch verstanden: Der Piranha WIRD apportiert! Was er dann wohl für Töne von sich gibt?
Boaaa, ich lach mich schlapp. Ab sofort kann ich peinliche Flatulenzen und andere nicht definierbare Geräusche mit der Erprobung eines neuen Kommunikationsstils begründen...