Führerschein verschwunden...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Audrey, 07.03.2011.

  1. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    ... ich dachte mir schon länger, daß mein Führerschein irgendwie nicht da ist, wo er sein müßte, also hab ich am WE mal gründlichst gesucht: weg, futschikado, nicht aufzufinden :confused:

    Tja, und nu? In Panik zur Führerscheinstelle rennen und einen neuen beantragen? Oder weiter "ohne" fahren in der Hoffnung, daß er doch wieder auftaucht? Bzw. was passiert, wenn ich jetzt tatsächlich "ohne" erwischt werde?
     
  2. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Audrey gefällt das.
  3. DO-KM

    DO-KM Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    125
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Schnellstmöglich zur Polizei dort das Melden und dann auf das Ordnungsamt Ersatzführerschein beantragen und Bestätigung für die Übergangszeit geben lassen. Sonst kann es teuer werden bei einer Kontrolle.
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Wenn Du erwischt wirst, kostet es Dich 10€ Strafe + den Führerschein in den nächsten Tagen bei der Polizei vorzeigen lassen. Dann kannst Du immer noch zur Führerscheinstelle fahren und einen neuen beantragen und den vorläufigen der Polizei vorzeigen. Dafür wirst Du nicht geköpft oder musst mehr Strafe zahlen.

    Wenn Du sagst das Du den verloren hast, musst Du eine eidesstattliche Erklärung bei der Führerscheinstelle unterschreiben, dass Du ihn wirklich nicht mehr hast ... weil sonst hättest Du 2 Stück ;) und wenn Dir der eine mal entzogen wird, könntest Du theoretisch mit dem zweiten weiterfahren :D

    Ich würde erst mal so weiterfahren und schauen, ob er doch wieder auftaucht ... weil ein neuer kostet etwas Geld ;) und den wiedergefundenen musst Du zur Führerscheinstelle bringen und vernichten lassen ;)

    Passieren kann Dir nicht wirklich was, da Du ja im Besitz einer Fahrerlaubnis bist :D ... oder verlierst Du Deine Identität, wenn Du Deinen Perso verlierst :D
     
    Audrey gefällt das.
  6. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Um die Geschichte mal abzuschließen - Samstag bin ich ja bis heute nach Ischgl gefahren, meine Mama hat derweil meine Katzen versorgt und dabei auch meine Post sortiert. Post vom Landratsamt darf sie natürlich aufmachen... somit erhielt ich also am Samstag (beim Aprés Ski ;)) eine SMS, daß mein Führerschein gefunden wurde und ich ihn beim Landratsamt abholen kann ... !? Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wo ich den verloren haben könnte, ich hoffe die können mir beim LRA was dazu sagen, oder zumindest den netten Finder nennen... Auf jeden Fall ein großer Dank an Carisma, "aussitzen" war definitiv das einzig richtige!! (oder anders gesagt: das Glück ist halt doch mit den Dummen ;))
     
  7. Guenka

    Guenka Guest

    na Du Skihaserl, wieder mal mehr Glück als Ver....... gehabt:D
    Nein freue mich über den guten Ausgang mit Deinem Führerschein.:)
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ende gut alles gut :p

    Da bin ich mal gespannt, wo er gefunden worden ist :confused:

    Weil den Schein hat man für gewöhnlich in der Brieftasche und somit müsste man die Brieftasche verlieren um den Lappen zu verlieren :D

    Oder musstet Du irgendwo mal den Führerschein vorzeigen, z.B. beim Alkohol kaufen, weil Du noch so jung aussiehst :) und hast den dann irgendwie fallen lassen aus versehen :eek:
     
  9. Audrey

    Audrey Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    106
    Ich nicht mehr, denn mein Schein und ich, wir haben eine Vorgeschichte: 2003 oder 2004 wurde mir tatsächlich mein Geldbeutel geklaut. Damals hatte ich eben auch noch ALLES drin, Führerschein, EC-Karte, Kreditkarte, Ausweis - einfach ALLES. Nichts davon ist wieder aufgetaucht - nur das was am teuersten in der Wiederbeschaffung gewesen wäre (trotz vorliegender Diebstahlsanzeige) - und das war eben mein Führerschein. Den hat ein aufmerksamer Müllmann beim Müllwagen auswaschen vom Boden gekratzt! Seitdem tu ich eben alles raus, was ich nicht zwingend genau jetzt brauche, das kommt alles in eine "Kartentasse", und kommt wieder mit wenn ich es wieder brauche. Umso unerklärlicher ist es eben, wie ausgerechnet ICH ihn verlieren konnte!? (denn nein, vorzeigen mußte ich ihn nicht :p)
     

Diese Seite empfehlen