Fußball

Discussion in 'Smalltalk und Offtopic' started by Audrey, Mar 11, 2011.

1. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Ich wusste doch, dass ich dazu hier was finde ;) Bin absoluter Bayernfan und hoffe für heute abend schon vor :D Aber wirklich dran glauben kann ich gegen Dortmund iwie nicht nach den letzten Spielen. Ich denke, dass das Spiel heute Abend nicht leichter ist als eins der Spiele gegen Real Madrid...

Allerdings, sollten wir heute abend gewinnen sehe ich besonders gute Chancen gegen Real.
    Dabei sieht es bei Real ja änlich aus. Haben uns als starken Gegner und mittendrin noch Barca als Gegner :p Wenn sie da verlieren haben wir gute Chancen (außer wir vergeigen das Hinspiel völlig) :D

2. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Die Bayern könnten es ins Endspiel nach München schaffen, aber gegen Barcelona werden sie niemals gewinnen.

3. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Geil, die Eintracht hat auch nur Unentschieden gespielt... :w00t: die Franken sind immer noch 2 Punkte voraus!

4. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

Was für ein Spiel :w00t:

Heja, nur der BVB :thumbup:

5. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Glückwunsch!!! :D

6. ilinho77

ilinho77 Audi A1 Guru

mit so viel Dusel kann man auch nur Meister werden... :scared:
    Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber was solls....

Die Bayern sollen endlich anfangen attraktiven Fussball zu spielen und
    nicht so ein hin und her geschiebe, grauenvoll !!!!
    Das sage ich als BayernFan, und wenn man seit 24 Spielen ungeschlagen bleibt, kann man nur sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

7. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

Das Problem bei Bayern sehe ich bei Osram :blushing: der taktisch einfach nicht so viel drauf hat.
    Es war hinlänglich bekannt, dass Kloppo wieder so spielen lässt wie die letzten 3 Male, d.h. Rib & Rob doppeln bzw. trippeln und somit die Außen komplett aus dem Spiel nehmen.
    Und dagegen hätte Jupp ein Mittel finden müssen, dann hätte Bayern auch viel mehr reißen können.

Stimmt, da gebe ich dir recht. Attraktiver Fussball sieht anders aus. Bei den Münchnern geht viel über die individuelle Klasse, die sie sicher haben. Nur wenn dann ein kollektiv-starkes Team gegen Bayern spielt (Gladbach, Hannover, Mainz, BVB) dann stoßen sie schnell an ihre Grenzen.

Ich bin sehr gespannt wie das im CL-Halbfinale gegen Real Madrid aussieht.

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

ooooo wie ist das schööööön.... oooo wie ist das schööööön... also bin ja kein BVB- Fan aber gegen FCB bin ich für jeden Verein ein Fan :love:

und wieso wäre ein Unentschieden gerecht gewesen? der BVB hat gerade in der ersten Halbzeit viel mehr für einen Sieg getan und viel mehr Chancen gehabt und wenn man wie der FCB nur auf "Intimfeinde" als Spieler setzt, die dann noch zu blöd sind 6m vor dem Tor UNTER die Latte zu treffen... also in der Kreisliga B oder C ist sowas zu erwarten aber doch nicht hier...

und gibt es nicht die alte Regel, die immer wieder aufs Neue bewiesen wird, dass derjenige, der den Elfmeter bekommt niemals selbst schießen sollte??? :thumbup:

9. Goerns

Goerns Audi A1 Senior

Hallo Leute,
    macht es wie ich und lasst den Kopf nicht hängen. Nächste Woche geht´s gegen Real und da ist immer noch alles möglich die Championsleague zu gewinnen. Sind wir ehrlich, wenn man so ein Hammerprogramm spielt wie der FCB, kann es sein dass etwas liegen bleibt.
    Aber auf eins können wir FCB Anhänger trotzdem stolz sein. Es gibt nur eine Mannschaft in Deutschland die uns Jahr für Jahr in Europa würdig vertritt, und das ist der FCB!! Wenn ich mich an den gelb schwarzen Gurkenauftritt dieses Jahr in der Championsleague erinnere kann ich nur lachen.
    Und wahrscheinlich wird auch nächstes Jahr wieder nicht der deutsche Meister Akzente in der Championsleague setzen sondern der FCB.:flapper:

Auf gehts nach dem Motto:

Mia san mia!!

10. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Das stimmt schon, der FCB hat in den letzten Jahren eigentlich als einzige Mannschaft die Bundesliga und den deutschen Fussball in der CL und Europa würdig vertreten. Da kommt von den anderen Teams nix außer Absichtserklärungen und große Töne, in der Vorrunde fliegt man raus. Die anderen scheinen die vielzitierte "Doppelbelastung" nicht oder nicht lange hinzukriegen. Und der FCB ist auch in erster Linie ein qualitativ hochwertiger Rückhalt und Sammelbecken für unsere Nationalmannschaft, das ist auch nicht zu leugnen.

Nichtsdestotrotz nervt natürlich das Gebaren des FCB und seiner Protagonisten gewaltig, gerade auch uns Franken, die nicht mit den Almdudlern in einen Topf geworfen werden möchten. Das "Mia san mia"-Prinzip des Vereins bildet letztendlich auch die provinzielle Hohlköpfigkeit des bayerischen Bergvolks ab. Da tut ein Dämpfer ab und zu sehr gut.

Share This Page