Nun, ich komme auch aus Franken, und habe damit kein Problem. Dieses ich bin Franke und die sind Bayern interessiert mich nicht!!! Ich bin FCB Mitglied und deshalb schreibe ich diesen Spruch trotzdem. Und ob es sich um ein hohlköpfiges Bergvolk handelt, finde ich schon höchst anmaßend. Hier geht es nur um den Fussball an sich und nicht um dort lebende Leute. Ich kenne privat Dortmunder, Hamburger, Dresdner usw. und die finde ich alle okay und es macht Spaß mit diesen Leuten sich über Fussball und Ansichten zu reiben. Man muss immer differenzieren können!!!! Schönen Tag noch.
wie ich finde ein sehr guter Artikel, der den Nagel auf den K(l)opp trifft: Borussia Dortmund: Klopp kauft keine Ferraris, er baut sie sich | Sport | ZEIT ONLINE
Die dort lebenden Leute bzw. Fans identifizieren sich aber auch über den Fussball bzw. den Verein. Selbstverständlich gibt es sehr nette Münchner und sehr herzliche Rosenheimer, das brauche ich nicht zu betonen. Aber Fussball-Fans sind halt sehr speziell... :rolleyes2: Differenzieren tue ich ja auch, da ich Franke bin und alles südlich der Donau ist Bayern. Da kommt es für mich (und auch für genug andere) nicht in Frage, Fan vom FCB zu sein und die Arroganz dieser Leute auch noch zu unterstützen. Als Deutscher bin ich ja auch nicht Anhänger der italienischen Nationalmannschaft. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen... :biggrin: Wie erwähnt, der FCB ist ein Aushängeschild in Europa und das ist gut so. Und es gibt auch sehr sympathische bayerische Mannschaften wie 1860... Ist nur Fussball... heutzutage für viele aber ein bißchen mehr.:lol:
Es gibt schon lang kein Mia san mia mehr. Das heißt doch jetzt Mia san Uli.... Gabs doch extra ne schöne Komerzaktion letztes Jahr für....
Jetzt ist der Groschen bei mir gefallen! Es ist also wichtiger sich im Ausland gut darzustellen als zu Hause seinen treuen Fans das zu geben, was sie erwarten... damit passen ja alle in den gleichen Topf wie Bundeskanzlerin und andere aus der Abteilung...
hier noch 2 nette Werke zum verschossenen Robben Elfmeter :rolleyes2: Koan Meister by DerMuri on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free [ame=http://www.youtube.com/watch?v=iOqzQOldY3M]Was wirklich geschah... - YouTube[/ame]