GE.Micha aus Gelsenkirchen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von GE.Micha, 09.01.2011.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Oh, das habe ich in der Preisliste noch gar nicht gesehen! Bis eben dachte ich, daß mein 1.8 TFSI mit Chrom-Singleframe kommen wird. Hätte ich auch gut gefunden, aber ein schwarzer Singleframe ist okay....
     
  2. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Ich glaube du hast nicht richtig verstanden.:smile:

    In der Aufpreisliste steht das Glanzpaket wäre Serie, wenn du ein Prospekt zu Hand hast siehst du auf Seite 72 das der Rahmen aus Chrom ist. Das passt nicht zusammen da mit Glanzpaket der Rahmen schwarzbsein müsste.
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Doch, ich verstehe: Du siehst einen Widerspruch zwischen der Abbildung auf Katalogseite 72 (Singleframe Chrom) und dem Text der Preisliste (Glanzpaket schwarz beim 1.8 TFSI Serie). Auch auf Katalogseite 116 in Verbindung mit Fußnote 2 auf Kat-Seite 117 wird bestätigt, daß das Glanzpaket schwarz beim 1.8 Serie ist.

    Aber: Auf Kat-Seite 97 steht, daß die Ausführung des Glanzpaketes je nach Modell und Ausstattung variiert. Das könnte bedeuten, daß das Glanzpaket nicht immer mit einem schwarzen Singleframe einhergeht. Vielleicht liegt dort der Hund begraben. Merkwürdigerweise kann man im Online-Konfigurator das angeblich serienmäßige Glanzpaket beim 1.8 TFSI kostenpflichtig hinzuwählen, nur dann erscheint der Singleframe in schwarz.
     
  4. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Ah, das habe ich nicht gelesen.
    So studiert hatte ich das Prospekt nicht, wie im echten Leben. Wie oft wir schon im Urlaub waren und danach einen Reiseführer gekauft haben erzähle ich nicht:sad:

    Vielleicht zur Info, Vertrag habe ich, Bestellung kann nicht raus weil mein Personalausweis wegen dem ummelden unseres UP! erst morgen wieder zur Verfügung steht.
    Morgen Abend kenne ich meinen Liefertermin, vermutlich Ostern.
     
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Und wofür habt ihr euch entschieden? 1.4 TFSI oder 1.8 TFSI?

    Übrigens vielen Dank, daß du mich auf den neuen Katalog Stand Dezember 2014 aufmerksam gemacht hast. Ich kannte nur den vom November.
     
    #95 Agent L, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2015
  6. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    1.8 TFSI....wegen dem recht geringen Aufpreis.
    Versicherung ist auch nicht wesendlich teurer, einzig Steuer und Benzinverbrauch.
    Aber bei 8000km im Jahr lässt sich das verschmerzen.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Herzlichen Glückwunsch! Den habe ich auch bestellt und freue mich drauf. Wird bestimmt der Knaller...:thumbsup:
     
  8. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Bauwoche 13 ist angezeigt.

    Wenn alles gut läuft bekommen wir ihn nach Ostern in Ingolstadt abgeholt, dann noch ein paar Tage Richtung Berge in ein nettes Hotel......hoffe das klappt alles.
    Muss langsam alles buchen.:rolleyes2:
     
  9. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Naja....klappt nicht so wie ich es mir erhoffte:rolleyes2:

    Abholung erst am 13.04. Morgens.
    Das passt mir Urlaubs und beruflich nicht wirklich, also nichts mit Urlaub in den Bergen, sprich Tegernsee:(
    Sind im Juli eh dort, was Solls.
    Fahren wir halt im Mai nochmal.:)

    Morgen werde ich die Details beim Händler klären, ein Hotel im Altmühltal für zwei Nächte ist angefragt, Mietwagen muss ich noch checken.
    Kennzeichen sind gebucht, Versicherung geklärt......kann los gehen.
     
  10. mike

    mike Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    39
    Das muss gut werden,ist auf meinem Geburtstag!!!:p

    Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen