Ja, hab ich, gestern abend noch mal frisch und so, dass er für mich wirklich perfekt wäre. Da lande ich bei 30.050 Euro Listenpreis, das wäre wirklich eine Überlegung wert. Ich frage einfach mal verschiedene Händler an, wir haben ja genug im Umkreis. Audi Code: ACL4KBFF Ich glaube, das Versicherungspaket rechnet sich bei mir nicht, da sind doch 45 Euro monatlich, richtig? Ich habe mir die Beiträge bei verschiedenen Onlineversicherern angeschaut und würde mit einem Neufahrzeug zwischen 350 und 400 Euro landen. Aber das Servicepaket für 9,90 im Monat für Inspektion und so klingt gut. Nee, Teakbraun geht gar nicht :thumbdn: Damit hatte der vom AZ gar nichts zu tun, den hab ich selbst gefunden. Aber stimmt schon, dafür könnte ich locker auch einen Neuwagen bekommen.
nadeschka, ich habe da mal eine Alternative in der Ausstattungslinie design konfiguriert: ACW8SXDX Der wäre dann geringfügig günstiger. Statt Stoff/Ledersitzen hast du dann Alcantara/Ledersitze und etwas andere 17"-Felgen. Ausserdem Nanograu statt Daytonagrau. Aber Gletscherweiß wäre ja auch nicht schlecht. Die Nebelscheinwerfer kannst du bei Nichtbedarf wieder rausnehmen. Dazu würde ich dir ganz dringend den schwarzen Dachhimmel empfehlen. Folgende Nettigkeiten sind auch noch nicht enthalten: Sitzheizung, Aussenspiegel beheizbar, Innenspiegel autom. abblendend, Komfortschlüssel. Eine Garantieverlängerung kann man auch ins Auge fassen. Du kannst beim Neuwagenkauf mit mindestens 10% Rabatt rechnen, musst aber die Überführungs-/Zulassungskosten € 600 - 1.000 berücksichtigen.
Cool, danke! Guck ich mir später mal in Ruhe an, eigentlich bin ich gerade an der Klausurvorbereitung :rolleyes2: Ja, zwischen daytona und gletscher bin ich noch am schwanken, nanograu gefällt mir live leider gar nicht. Cortinaweiß kenne ich live nicht, wäre ggf. auch eine Option. Beim sport mit s line Sportpaket ist u.a. der schwarze Dachhimmel schon dabei (den ich auf jeden Fall will) und daytona kostet nur 500 Euro Aufpreis. Aber interessant, dass beim design die Xenon-Scheinwerfer nur 650.- kosten... Sehe ich das richtig, dass media paket und Navigationspaket zusammen die günstigste Option sind, dass ich Navi, Bluetooth und Radio/Musik sofort funktionsfähig habe? Ach ja, die anderen Nettigkeiten Sitzheizung wäre noch eine Option, habe ich jetzt im Polo auch, nutze ich aber äußerst selten. Und die beheizbaren Außenspiegel - das Auto übernachtet in der Garage und tagsüber steht er meistens auch recht geschützt, daher halte ich das nicht für unbedingt notwendig. Komfortschlüssel halte ich bei meiner Schusseligkeit für keine gute Idee ^^. Das sind Punkte, an denen ich persönlich eher sparen würde. Nochmal ein edit: wenn ich bei deinem den normalen Stoffbezug nehme, den ich auch in Ordnung finde und dazu den schwarzen Dachhimmel, komme ich auf 29.080 Euro. Klingt gut! Jetzt bin ich aber wirklich erst mal weg...
Daytonagrau ist schon eine tolle Farbe. Hatte ich ja vorher auch. Ist aber nur mit dem S-Line Sportpaket für "nur" € 500 zu bekommen. Ach ja, der schwarze Dachhimmel ist beim Sportpaket ja schon drin. Wenn man den bei meiner Konfi hinzurechnet, schrumpft der Preisvorteil auf € 70 zusammen :blushing: Bei design sind die LED-Rückleuchten enthalten, Xenon ist deshalb entsprechend günstiger. Du hättest ausserdem die Möglichkeit, Aussenspiegel und Dachspoiler in Kontrastfarbe zu wählen. Gletscherweiße Ausströmermanschetten wären auf Wunsch auch ohne Aufpreis machbar. Mit dem media-Paket und dem Navi hast du die von dir genannten Funktionen betriebsbereit.
Oh, ich sehe gerade, daß ich deine Frage falsch verstanden habe. Deshalb: Ja, media-Paket mit Navi-Paket ist die günstigste Möglichkeit, die von dir gewünschten Funktionen zu erhalten.
Fällt euch spontan ein User ein, der daytonagrau mit Panoramadach hat? Ich würde das gerne mal auf echten Bildern sehen
Ich kenne das Gefühl, genau "diesen" haben zu wollen, weil ziemlich viel passt (Gletscherweiß zu Daytonagrau hätte ich übrigens auch cool gefunden!)...sicherlich ist er einen Tick zu teuer, aber wenn sie dir beim Polo noch entgegenkommen, warum nicht...ist doch eigentlich egal "wie" er sich dann rechnet, der Differenzbetrag muß passen!:thumbsup:
Am Donnerstag werde ich diesen A1 mit 140 PS Probe fahren und anschauen. Eigentlich wollte ich ja den mit 122/125 PS, aber ich schätze mal, dass der hier auch gefallen könnte, zumal er ja bei Steuer und Verbrauch günstiger ist. Die abgebildeten Räder sind die Winterräder, als Sommerräder hat er die 18" Rotorfelgen. Hab allerdings gefragt, ob ich die ggf. gegen andere tauschen könnte, weil sie mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Mal sehen, ob er mir da was anbieten kann, ansonsten kann ich sie ja immer noch selbst verkaufen, daran sollte es nicht scheitern. Und wenn das auch nichts ist, werde ich vielleicht doch ernsthaft über den Neuwagenkauf nachdenken. Der erste Händler hat auf meine Angebotsanfrage schon reagiert, sprach von 3-4 Monaten Lieferzeit und hat ohne große Verhandlung bisher 9.46 Prozent Rabatt angeboten, dazu noch Abholung und Zulassung ca. 700 Euro insgesamt. Die anderen beiden haben sich noch nicht gemeldet. Irgendwann diesen Sommer werde ich schon noch meinen eigenen A1 haben
Ich glaub wenn du den bei Audi abholst, dann kannst du bei der Überführung sparen. Und dir einen schönen Tag bei Audo machen. Aber da können dir die anderen bestimmt mehr erzählen.