Gepäckraummatte-/wanne unterschied?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Jester, 03.10.2010.

1. Senator

Senator A1talk.de Legende

Dank der Original-Gepäckraumwanne von DerAudiSuperFan konnten wir es ausprobieren. Die Originalwannen bzw. -matten passen unten in der Breite, bedecken aber nicht die volle Fläche nach hinten. Da bleiben zur Ladekante ca. 2 cm frei, was natürlich bestenfalls als temporärer Kompromiss geht.

Wer unter dem nicht abgesenkten Kofferraumboden eine Matte/Wanne haben will, sollte auf extra dafür angefertigtes Zubehör zurückgreifen, so wie es alexkem gefunden hat: Kofferraumwanne mit Anti-Rutsch: Audi A1 3-Türer 09/2010-: Amazon.de: Auto & Motorrad

#21 Senator, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
  2. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Meine Lösung..... 2 Matten: jede € 4,95..... und alles steht Mauerfest. Die bleiden sogar auf der Stelle liegen wenn ich den Boden hochklappe.

Anhänge:

3. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Das sieht sehr gut aus, die beiden passen ja perfekt da rein und lassen an den Rändern die Ösen sowie den Griff für den Boden frei.

Ich hatte schon mit der Audi-Wanne/Einlage geliebäugelt, aber dann wäre mein Gepäckraumpaket (Ösen am Rand und Staufächer unter der Klappe) umsonst gewesen.

Dann brauchen wir noch die Nennung einer Bezugsquelle von dir... ;)

TT

4. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Du hast Recht. Als ob die genau fürs A1 gemacht sind. (Eigentlich sind die für Fussmatte gemeint).

Tja, ich wohne in der Niederlande und habe die bezogen von der Firma Heuts in Roermond. Kann mann auch im Internet bestellen. Weiss nur nicht ob die in Deutschland liefern. Bin aber sicher das ein bisschen Automaterialenhändler in Deutschland die auch hat (vielleicht noch billiger.....).

Heuts - Winkel - Veel méér dan alleen automaterialen! - Schaalmat 45x55cm

TheTransporter gefällt das.
  5. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

6. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Stimmt, solche Matten müsste es überall geben und 45 x 55 kann man sich auch gut merken. ;)

TT

7. scout4robby

scout4robby Mitglied

Ich habe mir gestern extra mal beide vom Audi-Zentrum beschaffen lassen, damit ich sie mir beide mal anschauen kann.
    Also die "billigere" sollte man wirklich nicht nehmen. Sie besteht aus dem gleichen Material wie dieses Kunststoffverpackungsmaterial (Kunststoffchips). Wenn du etwas spitzes oder etwas mit einer dünneren Kante da rauf stellst, drückt sich diese sofort durch. Dafür € 38 zu verlangen ist schon mehr als mutig. Zusammengefasst, die ist Schrott. Nehmt die teurere, die ist aus vernünftigen Gummi (auch wenn 60 Euronen auch schon mehr als frech sind) aber wie immer , Premium bleibt Premium.
    In diesem Sinne
    ...

8. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

aus Gummi ???

Also ich sage mal eher Hartplastik ... in Form gebracht .. aber kein Gummi ...

Gummi ist an den Gummifussmatten ... die sind aus Gummi ... aber die Gepäckraumwanne ist eher Hartplastik :D

9. Medronho

Medronho Audi A1 Senior

Die billige die ich habe sind wirklich aus Gummi..... sind ja eigentlich als Fussmatten gemeint.

10. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Wollte auch mal meine derzeitige Lösung zeigen, und zwar habe ich die Audi-40 Euro-Wanne mit einer Anti-Rutsch-Matte, die man auch noch passgenau zuschneiden könnte. Die Wanne macht nicht nur den bleibenden Eindruck, das man 40 Euro für einen Cent-Artikel bezahlt hat:eek:, sondern verbreitet bei Hitze noch einen muffigen Geruch im Auto.:(
    Aber immerhin ist der Kofferraum vor Flüssigkeiten und fliegendem Gepäck geschützt.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen