Also ich kann die teurere Gepäckraumwanne nur jedem empfehlen ... das hält fast alles aus ... da kann was auslaufen - nix passiert - schwere oder dreckige Sachen transportiert werden - nix passiert ... Geld ist richtig investiert ... Jetzt nach knapp 13.000 km ... dementsprechend abgenutzt ... aber der darunter liegende "Teppich" .. sieht aus wie neu !
Da der A1 Sportback meiner Freundin auch eine Wanne bekommen soll (allerdings nicht original von Audi), habe ich eine wichtige Frage. Ist der Kofferraum vom Sportback gleich mit dem 3-Türer oder größer?
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Kofferraumwannen von Drittherstellern wie zB Azuga? Kosten 20-30€ und haben auch eine Antirutsch-Auflage integriert.
Ich hab so ein Teil. Paßt, macht was es soll. Nur wegen dem A1 Logo muß ich nicht fast das 3-fache bezahlen. http://www.ebay.de/itm/AUDI-A1-ab-0...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item2eb9a6bc43 Ist bei mir um die Ecke, hat also nicht mal Versand gekostet.
Hast du eventuell ein Foto davon wies im "verbauten" Zustand bei dir aussieht? Ist die Matte für den oberen oder unteren Ladeboden?
Ich habe seit zwei Jahren die hier für den abgesenkten Boden: Kofferraumwanne mit Anti-Rutsch passend für Audi A1 3-Türer 09/2010- untere Ladefläche: Amazon.de: Auto Ich bin mit dem Teil zufrieden - passgenau, leicht, rutschfest, leicht zu reinigen, preiswert. Ein bisschen zu flexibel im vorderen Bereich.
Liegt auf dem Ladeboden in erhöhter Position. Wenn der Ladeboden abgesenkt ist hat die Wanne etwas Luft nach vorne oder hinten, je nachdem wo sie anliegt. Die leicht erhöhten Seitenwände halten aber auch dann ihre Form. Um die Halteösen im Kofferraum nutzen zu könnte kann man an den bereits markierten Stellen die Wanne ausschneiden. Wie gesagt, erfüllt ihren Zweck für kleines Geld Edit: Die merkwürdigen Schattierungen sind Folge der reduzierung der Bildqualität, normal ist einheitliches grau.
Super, dankeschön Wenn wir schon beim Thema sind ... was ist eigentlich der Sinn des doppelten Ladebodens? Beim unteren wird der Kofferraum ja kaum größer. Ganz versteh ichs nicht Hab schon gesehen, dass es verschiedene Matten gibt. Manche Hersteller bieten welche für den oberen und manche für den unteren Ladeboden an.
Weiß jetzt nicht wieviel Liter dazukommen, aber wenn man z.B. Koffer oder Reisetaschen verstaut ist es mit abgesenktem Ladeboden schon deulich besser. Auch wenns nicht sooo viel Platz bringt ist es doch ein praktisches Feature das man gut nutzen kann. Wenn ich dagegen den Insignia sehe, da paßt in die 2. Ebene gerade mal etwa eine Laptoptasche und ne Tageszeitung.