Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich das Fahrzeug abstelle, den Hebel auf P stelle, aussteige u das Fahrzeug schließe, dann knackt es nach ein paar Sekunden auch nochmal im Bereich vom Motor respektive Getriebe. Bei euch auch?
Ja glaube das ist dieses knacken vom Auspuff bei hitze. Habe auch so eine Sicherung oder was das auch immer ist was noch summt und klack klack macht nach dem ausmachen...vielleicht meinst du auch das? Denke es ist ein 140er Geräusch
Tja also mein rattern beim leichten gas geben z.b beim abbiegen ist immer noch da. Manchmal gucken die Leute blöd als ob ich nicht schalten könnte -.-! Naja dafür rasselt meiner bei Unebenheiten wie Kopfsteinpflaster nicht, das haben ja die Meißten. Wenn meiner rattert tippe ich das gas ganz leicht kurz doller an ohne das er beschleunigt und dann hört es sofort auf. Was mir gefällt ist das leise Hitzeklackern vom Auspuff was auftritt wenn er warm ist . Das hört man auch während der Motor läuft.
Ich habe genau das gleiche effekt: rattern, sporadisch beim abbiegen, nur beim beschleunigen im 2. Gang. Aber Ich weiss es nicht sicher aber habe die Ahnung das dieses erst angefangen hat nach dem DSG-Oelwechsel vor ungefaehr 6 Wochen (Zurueckruf durch Garage). Gr., Ron
Ich habe exakt dein Problem. Rasseln im untertourigen Bereich bzw. beim Schalten speziell in den Gängen 1-3. EZ. 03.2012 Ich habe mal ein Video davon Gemacht: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=1cwjASbr-ZA]Audi S-Tronic Problem - YouTube[/ame] Habe am 15. einen Termin beim Händler. Mal sehen, was der dazu sagt - bei gerade einmal 18.500 KM.