Für mich nicht EGAL, aber was solls Geschmäcker sind verschieden und darüber läßt sich nicht streiten und will ich auch gar nicht, hätte halt gerne den Piranha dabei gehabt weil er mir soooooo gut gefällt. :sad: Wir sehen uns im kommenden Jahr auf einem Treffen und dann kann ich mich ja satt sehen, wobei das dann ein langes Treffen wird, so schnell werde ich nämlich nicht satt. :wink: So genug gelabert und BTT. :cool2:
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich denn überhaupt anfangen soll, das Ergebnis des Kalendervotings zu kommentieren. Aus folgendem Grund habe ich es dann doch hier veröffentlicht: ich finde es schade, wenn Leute sich viel Mühe geben und so eine Aktion hier in ihrer Freizeit durchführen, und das Ergebnis nicht wertgeschätzt wird. Aber diese Gefahr sehe ich hier: So wie sich das Ergbnis im Moment darstellt, kann ich mir nicht wirklich viele Leute vorstellen, die sich ein ganzes Quartal das selbe Fahrzeug an die Wand hängen wollen - ausgenommen natürlich der Eigentümer. Aber dann kann ich mir ja gleich nen Kalender selber basteln und das ganze Jahr mein Auto bewundern... Schöner wäre schon ein Kalender, der die diversen Charaktäre des Forums widerspiegelt und dem Team die Arbeit durch entsprechenden Kalenderabsatz gedankt wird. Für das nächste Jahr könnte man auch von vornherein sagen, jeder darf maximal 3 Bilder (möglichst verschieden) zur Wahl stellen. Denn wie vorhin schon erwähnt wurde, sind 260 Bilder schon ein Haufen zum durchklicken. Und wenn ich dann meine, ich klicke mich durch das Familienalbum eines Forenmitglieds anstelle einer Auswahl ästhetischer Aufnahmen, dann vergeht einem tatsächlich sehr schnell die Lust. Bitte nehmt diese Kritik konstruktiv, ich finde es nach wie vor bemerkenswert, mit welchem Elan Nightiii das Ganze hier durchzieht
Glückwunsch an die Gewinner. Ansonsten finde ich es müßig nach(!) der Abstimmung die Regeln und damit das Ergebnis ändern zu wollen. Das hätte man vorher diskutieren sollen, Zeit genug war dafür. Dennoch kann man für das nächste Jahr lernen und z.B. eine Vorauswahl treffen und/oder nur ein Bild pro Nutzer zulassen* und weitere Mindestanforderungen festlegen (richtige Belichtung, ausreichende Größe des Motivs, scharfe Abbildung). *Ich selbst habe ja auch gleich neun oder zehn Bilder eingereicht, wo eins oder zwei ausgereicht hätten... TT
Hallo, danke für eure Vorschläge, aber das habe ich ja alles schon in meinem vorigen Post geschrieben. Dieses Forum ist Jung und wir Mods haben auch noch nie sowas gemacht. Es ist also tatsächlich sinnfrei jetzt im Nachhinein zu diskutieren, dass man es so und so hätte machen müssen. Das ist uns NUN auch klar. Bei so vielen bunt gemischten Beiträgen haben wir ja nicht erwartet, dass die Gewinner derart ähnlich sind. Bitte euch das so hinzunehmen wie es nun ist und beim nächsten Mal werden wohl diverse Regeln eingeführt werden müssen. Wie gesagt. Wegen der doppelten Bilder wurde intern so entschieden, dass diese trotzdem das Recht haben im Kalender zu erscheinen, da die Stimmenzahl jeweils sehr hoch war und es wurde nunmal für eben DIESE Bilder gevoted. derKlaus, wenn du es tatsächlich selber nicht möchtest werden wir eines der Bilder tauschen. Dies werden wir dann intern absprechen, denn es gibt mehrere Bilder die nach Stimmenzahl gleich aufliegen in der weiteren Rangliste. Landlord werde ich mal fragen, aber das Recht sie drin zubehalten hat auch er. IHR HABT GEVOTED. Das dürft ihr nicht vergessen
Finde die Auswahl auch ziemlich langweilig.. alleine 3 mal dasselbe Auto in den Bildern. Naja nächstes mal wirds hoffentlich besser
Da bedarf es keiner Frage. Ich bin natürlich überrascht, dass es gleich 3 Bilder in den Kalender geschafft haben und persönlich freue ich mich, dass sie so vielen gefallen haben, also vielen vielen Dank an Alle. ABER Ich möchte natürlich auch keinen "langweiligen" Kalender auf dem sich sehr ähnliche Bilder wiederholen (meine Bilder 67 und 100). Auf die Idee, dass es beide schaffen bin ich nätürlich auch nicht gekommen. Hier müssen wir im kommenden Jahr wirklich was ändern. Also kurze Rede ....... selbstverständlich bin ich bereit, einen Monat frei zu geben. Ich freue mich auch, wenn nur ein Bild von meinem A1 dabei ist.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe beim Voting nicht im Ansatz darüber nachgedacht, dass eventuell mehrere Bilder eines Autos im Kalender auftauchen könnten. Deshalb bin ich auch dafür, wirklich nur ein Bild zu nehmen und den "nächsten" nachrücken zu lassen. Das soll jetzt nicht negativ rüberkommen, ich weiß, dass sich die Organisatoren sehr viel Mühe gegeben haben. Danke dafür! Aber mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden und das nicht aufgrund der Bilder, sondern aufgrund der Ähnlichkeit...
Allen einen Glückwunsch! Klasse Bilder dabei! Dennoch: Für mich ist ein Kauf des Kalenders mit der Auswahl klar gestorben! Leider zu ähnlich die Bilder für einen Kalender! Aber ich stimme zu: Gewählt ist gewählt, beim nächsten Mal wird's besser.