ich danke Euch von Eure zahlreichen Wünsche, mein Bauchgefühl sagt mir, es war die richtige Entscheidung... Würde gerne bei Euch bleiben, wo gibt es hier einen A3-Thread, kann ich nirgends finden... LG
Wünsche euch beiden natürlich alles gute mit den neuen Autos :thumbsup: Hoffen wir mal, dass der neue A3 ohne Kinderkrankheiten auf den Markt kommt :tongue:
hmm.. wieso sollte es da Fehler geben? Ja gut - es gab ein Facelift, aber den A3 gibt es doch schon seeeeeeeeeeeeeeehr viele Jahre, sodass da wohl kaum noch iwelche Mngel vorhanden sind/sein sollten.
Najaaa auch bei dem wurde Gewicht gespart und neue Teile usw usw. Mein service Berater hat mir ganz ehrlich gesagt das die Klapper-Probleme die wir zum teil haben erst ab A5aufwärts besser werden. Es legt sich wohl mit der Zeit die die Modelle jeweils aufdem Markt sind aber es wird überall gespart. Er sagte mir auch etwas über eine bestimmte Dezibel zahl die wohl von vornherein eingeplant wird wie laut es im Innenraum klappern darf. Also ich bin allgemein mit alkem auch Handys ect. Vorsichtiger geworden wenns neu aufm Markt ist, und der A1 hat mir leider wieder gezeigt warum
Der A3 ist schon ein komplett neues Modell, kein kleines Facelift. Das sehen manche positiv :w00t:, andere negativ :crying:. Ganzer Test: AMS - Audi A3 1.8 TFSI Test
Ob lange auf dem Markt und Facelift oder komplette Neuentwicklung spielt keine Rolle. "Cost saving" oder "wie kann ich etwas, für mehr Gewinn, noch günstiger herstellen" heißt die Parole und das betrifft nicht nur die Automobilindustrie. Da wird auch der neue A3 nicht verschont sein. Wünsche dir aber, gerade wegen der Vorgeschicht, daß du ein mängelfreies Fahrzeug bekommst.
Saß in nen a3 Sportback und es haben genau die selben teile genkackst wie im a1. Da auf Gurt höher fahrerseite und hinten rechts bei den sitzen. Also so gesehen alles beim alten. Man merkt aber das man eine klasse höher sitzt.
Das ist der Punkt! Es kommt bestimmt eine gewissen Dunkelziffer dazu, aber im Grunde werden die Mängel im normalen Rahmen liegen. Wieviel A1 werden pro Tag gebaut? Wie schaut es bei anderen Marken aus? Hatte vorher einen Beetle und der hatte auch seine Krankheiten in den ersten zwei Jahren. Und das Beetle-Forum war ähnlich "gefüllt" mit negativen Meldungen.