Hat wirklich noch keiner Federn beim Händler einbauen lassen? War ja heute eh beim Händler, wegen kleineren Problemen an meinem Kleinen und jetzt könnte ich auch verstehen, warum das noch keiner hat machen lassen. Audi will fast 400 € für den Einbau, dafür gibt's immerhin die Achsvermessung gratis
Ist der Preis incl. Federn? Ansonsten wäre das ja Geld für 4-5 Stunden Arbeit. So lange kann doch der Einbau von lediglich den Federn nicht dauern? Solltest auf jeden Fall noch bei einer anderen Werkstatt nachfragen.
Ne, das ist nur der Preis für den Einbau und eigentlich käm halt noch der Preis für die Achsvermessung dazu. Weiß auch nicht, was da so lange dauern soll. Preise waren ca. 90 € für Hinterachse und 220 für die Vorderachse jeweils zuzüglich Märchensteuer...
Der Preis überrascht mich nicht. Für den Einbau eines Gewindefahrwerks wollte mein :smile: 600 € inkl. MwSt und "Präzisions-Laservermessung".
Hm, ich hab für den Einbau inkl. Achsvermessung und Federn nur 255€ bezahlt. Das war aber natürlich kein Audi Betrieb. Das war alles in 90 min erledigt. Vorallem die Federn an der Hinterachse sind sehr einfach zu wechseln weil sie neben den Dampfern angebracht sind.
Bei mir hat der Einbau des ProStreet S mit Einstellen der Höhe gut 2,5 h gedauert. Ich hab mit Vermessen 200 € bezahlt, bei der Werkstatt meines Vertrauens. Das Fahrwerk des A1 ist konstruktiv gesehen "08/15" und der Wechsel der Federn / Dämpfer keine große Sache. Nun, Audi nimmt ca. 100 € / Stunde und baut das dermaßen professionell ein, dass das schon mal 4-5 h dauern kann... :lol: Dafür hat man dann wenigstens auch keine Garantie mehr, logisch. Laut meinem Händler muss ein Wechsel des Fahrwerks dann sogar Audi mitgeteilt werden.