H&R Federn Einbau

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von _Fl4sHiii^, 27.10.2011.

1. A1_Attraction

A1_Attraction Audi A1 Senior

Hat wirklich noch keiner Federn beim Händler einbauen lassen?

War ja heute eh beim Händler, wegen kleineren Problemen an meinem Kleinen und jetzt könnte ich auch verstehen, warum das noch keiner hat machen lassen. Audi will fast 400 € für den Einbau, dafür gibt's immerhin die Achsvermessung gratis :(

2. simon461

simon461 Guest

Ist der Preis incl. Federn?
    Ansonsten wäre das ja Geld für 4-5 Stunden Arbeit.
    So lange kann doch der Einbau von lediglich den Federn nicht dauern?

Solltest auf jeden Fall noch bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

3. A1_Attraction

A1_Attraction Audi A1 Senior

Ne, das ist nur der Preis für den Einbau und eigentlich käm halt noch der Preis für die Achsvermessung dazu. Weiß auch nicht, was da so lange dauern soll. Preise waren ca. 90 € für Hinterachse und 220 für die Vorderachse jeweils zuzüglich Märchensteuer...

4. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Der Preis überrascht mich nicht. Für den Einbau eines Gewindefahrwerks wollte mein :smile: 600 € inkl. MwSt und "Präzisions-Laservermessung".

5. Domm

Domm Audi A1 Fetischist

Hm, ich hab für den Einbau inkl. Achsvermessung und Federn nur 255€ bezahlt. Das war aber natürlich kein Audi Betrieb.
    Das war alles in 90 min erledigt. Vorallem die Federn an der Hinterachse sind sehr einfach zu wechseln weil sie neben den Dampfern angebracht sind.

6. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Bei mir hat der Einbau des ProStreet S mit Einstellen der Höhe gut 2,5 h gedauert. Ich hab mit Vermessen 200 € bezahlt, bei der Werkstatt meines Vertrauens.

Das Fahrwerk des A1 ist konstruktiv gesehen "08/15" und der Wechsel der Federn / Dämpfer keine große Sache.

Nun, Audi nimmt ca. 100 € / Stunde und baut das dermaßen professionell ein, dass das schon mal 4-5 h dauern kann... :lol:

Dafür hat man dann wenigstens auch keine Garantie mehr, logisch.

Laut meinem Händler muss ein Wechsel des Fahrwerks dann sogar Audi mitgeteilt werden.

Diese Seite empfehlen