Hab meine Felge kaputt gemacht :(

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Boba, 26.08.2011.

1. Jansen83

Jansen83 Mitglied

Korrekt, Händlerpreis liegt bei 392€ ... günstigstes Angebot, dass ich gefunden habe war irgendwas bei 325€ glaube ich.
    Meine Freundin fährt derzeit noch mit dem Kratzer rum, dessen werden wir uns widmen wenn demnächst auf Winter umbereift wird.
    Problem bei den Felgen ist halt das polierte Felgenhorn, das bekommt nicht jeder, der Smart-Repair anbietet hin. Der Lack hat bei uns glücklicherweise keinen Schaden genommen. Reparaturkosten werden sich bei uns auf 80€ belaufen, durchführen wird ein Kfz-Aufbereiter vor Ort. Er schleift den Schaden raus, poliert und versiegelt anschließend wieder.
    Klapper einfach mal solche ab, oder google mal professionelle Felgendoktoren in deiner Umgebung. Kosten sollten sich etwa bei 80-120€ einpegeln denke ich.
    Zur ebay Geschichte: ich habe bisher nur einmal eine einzelne Felge von dieser gefunden, und wir haben sie gekauft. Hatte glaube 80€plus Versand gekostet mit nem Mini-Lackschaden. Werden wir gleich zusammen mit der anderen machen lassen. Dann liegt wenigstens eine auf Reserve, falls doch mal was größeres passiert :D

2. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Weiß jemand ob es für Felgen auch einen Lackstift gibt? Habe heute beim Wechsel auf Winterreifen auf der S-Line Felge eine kleine Stelle entdeckt die ich damit ausbessern wollen würde.

3. wolfisA1

wolfisA1 Audi A1 Guru

Die S-line-Felge hat ja soweit ich sehe einen polierten Rand. Der ist ab Fabrik mit einem Klarlack versiegelt und da kannst Du jeden Klarlack verwenden. Die meisten Lackstifte in Metallic-Farben haben den ja neben der eigentlichen Farbe mit dabei.

Gruß Wolfi

4. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Nee, die S-Line Felge ist komplett lackiert ohne poliertem Rand. Der Lack ist an der Stelle runter und ich sehe die graue Grundierung :sad:

5. wolfisA1

wolfisA1 Audi A1 Guru

Sorry, ich hab nur die anthrazit/teilpolierte Felge im Katalog angeschaut.

Die Silberne ist in der Tat ganz lackiert bzw. meist ist das dann eh eine Pulverbeschichtung. Da hilft dann nur ein Farbvergleich oder ein Lackstift mit der Bezeichnung "Felgensilber". Wie genau das dann aber passt kann ich nicht sagen.

Gruß Wolfi

JK-Nb gefällt das.

Diese Seite empfehlen