Hallo Zusammen, heute war es soweit - ich bin den A1 ausführlich Probe gefahren und war doch mehr als begeistert, was dieses Auto alles anzubieten hat. Kurz, knackig, super Straßenlage aber dennoch eine tolle Ausstattung. Kurz zu meiner A1-Geschichte: Das Auto hat mir, seitdem es auf den Markt gekommen ist, gefallen. Ich fand das Konzept eines kleinen sparsamen Autos, welches dennoch eine große Ausstattung und Materialqualität anbietet einfach klasse. Jedoch war ein Kauf nie ein konkretes Thema, da ich mein jetziges Fahrzeug, ein Chrysler Crossfire mit Vollausstattung, mindestens genau so toll finde. Vor 2 Wochen, als ich auf der Autobahn unterwegs war, war es jedoch soweit - ein A1 mit LED-Heckleuchten hat mich überholt - wie soll ich sagen - in diesem Moment war es geschehen - ich muss dieses Auto haben. Außerdem hatte der Gedanke, etwas benzinsparerendes zu fahren, auch etwas für sich, bei Preisen von über 1,50 Euro... Die letzten 2 Wochen haben ich mich also intensiv mit dem Konfigurator auseinander gesetzt, immer wieder das Internet durchforstet, bis ich diese Woche auf einen A1 gestoßen bin, wie ich ihn mir selbst auch zusammen gestellt hätte... Schwarz - Ambition - 1,6 TDI - Xenon - Radio Concert + Audi Sound System etc. Also habe ich sofort einen Termin für heute gemacht, um das tolle Teil zu fahren, und, wie eingangs erwähnt, ich bin begeistert. Es handelt sich dabei um eine Kurzzulassung des Autohauses, ist jedoch kein Vorführer. Da die Verhandlungen heute auch recht schnell, angenehm und unkompliziert waren, steht dem Kauf eigentlich nun nichts mehr im Wege. Bis Dienstag ist er auf jeden Fall schon mal für mich reserviert, und wenn ich denn zuschlage, gehöre ich ab 1.3. ebenfalls zur kleinen feinen A1-Gemeinde. Da der Text nun eh schon recht lang ist, in aller Kürze zu mir: Ich komme aus dem schönen Nürnberg und bin 28 Jahre alt. Viele Grüße eskay Zu guter Letzt: Ich habe mir, wie sicherlich viele andere auch, einige nützliche Infos aus diesem Forum holen können, und finde den Umgangsstil hier einfach klasse - Danke an dieser Stelle und weiter so.
hallo Nachbar sei herzlich gegrüßt aus Deiner Heimatstadt. Jetzt sind wir hier schon zu zweit Plus einige mehr in der Umgebung. Freu mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. In welchen Autohaus warst Du denn?
Danke für die nette Aufnahme Euch allen! Ich war beim Autohaus Graf in Fürth - wo hast Du Deinen gekauft?