Halogen Tagfahrlicht Glühbirnen ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von JK-Nb, 19.02.2011.

  1. Exides

    Exides Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe die LED Tagfahrlichter von Benzinfabrik verbaut und das Abblendlicht von OSRAM PLUS.

    Also das LED ist natürlich Super, Das OSRAM Plus ist auch etwas heller als andere Brinen aber immer noch nicht so Weiß wie das LED. (Ist natürlich klar, es ist halt LED) Also vom Optischen her müsste man sich wohl was anderes besorgen für das Abblendlicht. Wenn es sich vom LED nicht so stark unterscheiden soll.

    Im Anhang mal zwei Bilder wie das bei mir aussieht:
    Wobei ich finde das bei anderen Bilder hier im Tread das OSRAM licht weißer ausschaut in kombination mit dem LED. Kann ja eigentlich garnicht oder?
    Schauts bei euch in echtheit genauso aus?

    Mfg Exides
     

    Anhänge:

  2. l02w

    l02w Guest

  3. a-team69

    a-team69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was mach ich denn bei einem Metallsockel ?
    Gibt es da auch schön weisses Leuchtmittel ?
    Gruß
    A1 Neuling
    a-team69
     
  4. AudiA1S

    AudiA1S Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so wie Exides gesagt hat passen die Lampen (Farbtemperatur)nicht so sehr zusammen. Rafael hat auf Seite 12 ein bild gepostet wo das tfl und das abblendlicht gleiche Farbtemperatur haben. Die Lampen gibts leider nicht mehr.

    Gibt es mittlerweile eine neue Lösung?
    MfG
     
  5. FrozenLift

    FrozenLift Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kann man eigentlich die LED Leuchten einbauen ohne ECE Kennzeichen , und beim TÜV durch eine Einzelabnahme die "ECE Kennzeichnung" Bekommen Bzw "Legal" eingebaut haben?
     
    #215 FrozenLift, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
  6. FouRing

    FouRing Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
  7. SchanzerA1

    SchanzerA1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Welche sind denn am besten geeignet für Metallsockel? Hat wer nen Link bitte.
     
  8. body

    body Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
  9. SchanzerA1

    SchanzerA1 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    5
    Such mal bei E-Bay nach denen:

    W21W 7440 W3x16d T20 12V HIGH POWER CREE LED LAMPE WEISS 30W BIRNE

    Da bekommst 3 Sätze für den Preis.
     
  10. Exides

    Exides Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    5
    Eventuell wollte ich die mal Testen, der Vorgänger von denen ist mir jetzt nach 2 Jahre durchgebrannt. Ob es an mir lag oder an der Birne kann ich jetzt nicht genau sagen. Ich musste sie aber ausbauen für den TÜV, danach kam sie gleich wieder rein. Und da ist es mir aufgefallen das die kleinen Lampen vorne nicht mehr funktionieren. Das ist auch die selbe Seite wo mir das Abblendlicht 2 Wochen vor dem Tüv flöten gegangen ist. Könnte also auch sein das die LED durch die Spannung in Mitleidenschaft geriet.

    Aber ansonsten kann ich die LED´s von Benzin nur weiterempfehlen (wenn sie denn länger halten) , Leuchten meiner Meinung nach am besten. Schade nur das die Neue Version so Teuer ist, darum überlege ich mir den Kauf nochmal. Die alten haben damals übrigens "nur" 50 Euro gekostet.
     

Diese Seite empfehlen