Halogenlampen fürs Abblendlicht & Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 21.02.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Also rechts sieht das alles jetzt viel stimmiger aus mit den Nightbreakern und den anderen TFL Lämpchen ;)

Gut gemacht :D ...

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Und die Nebler, auch gewechselt?

3. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

In meiner aktuellen Karre hab ich verbaut:
    Abblendlicht: Philips X-treme Power (H7, 12972)
    Fernlicht: Philips BlueVision (HB3, 9005)
    Standlicht: Philips BlueVision (W5W, 12961)
    Nebelscheinwerfer: Philips BlueVision (H3, 12336)
    Die Philips und Osram sind sich sehr ähnlich, hab die Osrams auch schon ausprobiert. Lebensdauer liegt bei etwa sechs Monaten (Abblendlicht), interessanterweise relativ unabhängig von der tatsächlichen Nutzungsdauer. Bei den Osrams eher weniger. Das Licht ist deutlich weniger Gelb und die Ausleuchtung viel besser als bei den Serienfunzeln, aber kilometerweit von Xenonlampen entfernt. Von weißeren Xenon-Look Lampen kann ich nur abraten, die Ausleuchtung ist unter aller Sau, das geht auf die Sicherheit. HID-Brenner sind natürlich und aus gutem Grund illegal, hat neulich noch einer eine Anzeige für kassiert.

4. Sets

Sets Aktives Mitglied

Bei den Osram Nightbreaker Plus, welche genau sollte man kaufen? Bei der Suche finde ich H7 und H11. Spielt zudem die "W" Anzahl eine Rolle, ob 55 oder 60 ?

Bin ebenfalls äußerst unzufrieden mit dem Gelblicht.

Danke und Gruß

5. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Das H steht glaub ich für die Fassung/Stecker. Guck mal in der Anleitung welche da rein müssen.

Sets gefällt das.
  6. nick_1958

nick_1958 Guest

mein A1 ist erst 5 monate alt. muss ich tatsächlich davon ausgehen, dass das werk die scheinwerfer falsch einstellt??? sehe auch nicht ein, dass ich 'n haufen geld für andere birnen ausgeben soll. das sollte bei nem audi selbstverständlich sein! sonst bin ich ja SEHR zufrieden! bestes auto, was ich je hatte. gerade motor-mässig. habe nur den kleinen 1.2l/86PS und bin begeistert. auch vom fahrverhalten, auch ohne S-line. nur das licht is echt kacke! hätt ich das gewusst, hätt ich evtl. doch in xenon investiert. aber wo steht "vorsicht! bei audi ist serien-halogen sehr schlecht" ? dass ich beim standard-radio am falschen eck gespart hab, kann ich verschmerzen, aber licht is für mich ne sicherheitsfrage.

7. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Also ich hab mal auf Garantie neue Xenons bekommen und diese wurden natürlich dann auch beim Händler eingestellt, und bin damit 100mal mehr zufrieden als vom Werk aus beim 1.Satz. Kann schon sein das die im Werk so schnell schnell machen....:p

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Im Herbst gibts immer mal wieder kostenlose Lichttests. Einfach mal hin und checken lassen.
    Einstellen ist in 30 Sek getan.
    Kann auch zu Hause auf ganz waagerechtem Garagenboden und Maßband und weißer Wand eingestellt werden.

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Schau doch einfach in den allerersten Beitrag (von mir), da ist doch ALLES beschrieben.

Könnt ihr alle nicht lesen, oder was ist da los? :cursing:

Zitat:

Abblendlicht:
    OSRAM Nightbreaker Plus H7 NEU (2 St.) *2. Generation* bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 28.02.11 19:25:09 MEZ)

Fernlicht:
    OSRAM Nightbreaker Plus H1 NEU (2 St.) *2. Generation* bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 04.03.11 18:00:40 MEZ)

Ist das sooooooo schwer???????? :bored: ... H11 sind die Nebelscheinwerferlampen!!!

Sets gefällt das.
  10. Sets

Sets Aktives Mitglied

Mein Beitrag wurde in diesen Thread verschoben, deswegen konnte ich natürlich den ersten Beitrag nicht sehen.

Aber vielen Dank noch mal für die Aufklärung.

Sind diese Birnen denn sehr schlecht?

MTEC Superwhite:

MTEC "Super White"

Gibt es inzwischen bessere Alternativen?

Danke Gruß

Diese Seite empfehlen