Heck/Frontscheibe verkratzt!?!?

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Phear, 09.02.2011.

  1. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    Ja nur wie soll ich denn dann bitte im Winter bei -20 °C die Scheiben frei bekommen? Das is ja mal echt zum kotzen.........
     
  2. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    Mein Auto steht ja auch draußen, ich decke die Frontscheibe ab (es gibt aber auch Abdeckungen, die über das gesamte Dach gehen und alle Scheiben abdecken)

    Dann wie erwähnt Eis-Spray (was mit der Zeit wahrscheinlich sehr teuer wird) - oder ne Standheizung (die auch sehr teuer ist) - oder Garage mieten ... ich warte jetzt am besten auf den Sommer
     
  3. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    find ich aber ehrlich gesagt echt komisch das die Scheibbe zerkrazt wenn man Sie freikratzt.... wie is das denn mit dieser Defroster Funktion vn innen? Wie lange dauert das denn bis damit die Scheiben frei sind? oder kann man sich das eigentlich auch sparen die überhaupt anzuschalten?
     
  4. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    Ja, die Defrostfunktion ist ja eher gegen das innere beschlagen - aber bei -20 von innen mit Gebläse brauchst du denke ich ewig...
     
  5. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    richtig......... bei ner eisschickt kannste da erstmal geduldig lange warten..... also ich bin echt enttäuscht .... spricht anscheinend nicht gerade für die Qualität der A1-Scheiben..........
     
  6. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    naja jetzt ist ja dann erstmal sommer... aer was kann man denn dann für kratzer empfeheln? also metallkratzer nicht mehr aber wie sieht das mit den Plastikkratzern aus? ist da die Gefahr geriner das was passiert?
     
  7. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Also ich stehe ja normal in der TG aber wenn ich im Schneewetter vor der Arbeit stehe kommt dieser Schutz hier frontscheibe, EISFOLIE: PEARL Fest sitzende Anti Eis Scheibenfolie mit Magnet Fixierung - Schnee / Frontscheibenabdeckung einfach vorn drauf.

    Da ist ein praktischer Beutel dabei in den man das Teil später wieder nei quetscht und unterm Kofferraum verstauen kann. Das Teil finde ich super.
    Hinten kratze ich im Notfall mit Plastikkratzer (um den ein Handschuh rum ist damit meine Hände nicht erfrieren =))
    Und Eisspray habe ich für den Notfall auch im Kofferraum drin. Vorne kratze ich NIE. Die Scheibe von meinem alten Auto war vom Kratzen und den Scheibenwischern total im Eimer.
     
  8. altair

    altair Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe einen Plastekratzer den ich von meinem :) bekommen habe -> Kratzer

    Ich hab mich grad ein wenig belesen: am besten nur in eine Richtung kratzen und den Kratzer nicht "zurückziehen"

    Am besten, die Frontscheibe abdecken - scheint die günstigste Möglichkeit zu sein :)

    und feiner Kratzer soll man versuchen mit Zahnpasta heraus zu bekommen (ich glaub der Vorschlag kam hier schon mal)
     
  9. Chriiis

    Chriiis Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    28
    hmmm Scheibenenteiser geht halt leider ins Geld auf Dauer.... so ne Abdeckplane wird wohl wirklich die Beste Lösung sein..........
     
  10. helium

    helium Guest

    Das mit der Zahnpasta stammt noch aus Zeiten (> 20 Jahre o.ä.), wo diese feinstes Schleifmittel enthielt (z.B. Schlämmkreide). Heutige Zahnpasten haben sowas nicht mehr, ergo funktioniert nicht (mehr).
     

Diese Seite empfehlen