Hmm... in Kombination mit Komfortschlüssel macht es ja weniger Sinn denke ich mal. Aber toll wäre es schon
Würde es gerne voll elektrisch haben das öffnen und schliessen der Heckklappe. Dann wäre das Thema mit der Heckklappe was einige haben auch erledigt (Pufferprobleme, ect.). Aber so was hat man sich gespart bei dem A1, ich denke ab dem A6 oder A4 gibt's erst so was. Ich fände es echt praktisch den Schlüssel in der Mitte zu drücken und Auf geht die Heckklappe. Und nochmal drauf geht sie wieder zu, so bleiben die Finger immer sauber. So müsste es sein, dafür wäre es mir sogar ein Aufpreis wert gewesen beim Kauf. Wieso kann man so was nicht nachträglich Installieren, der Markt dafür wäre da . Ich finde den Schalter in der Mitte des Schlüssels fast sinnfrei sogar umsonst. Denn wenn ich die Heckklappe damit entriegel, komme ich eh immer auf die Entriegelung von der Heckklappe beim öffnen da diese so empfindlich ist. Der mittlere Knopf auf dem Schlüssel ist fast sinnfrei, außer man macht es so wie in den Video's dann hat er sogar einen Sinn . mfg
Also ich hätte auch interesse an dem Thema,schliesse mich an eine Anleitung mit Teileliste und Bildern wäre super :biggrin:
Wenn es solche Federdämpfer für den A1 geben würde währe es super: Audi A6 4F Federdämpfer für automatisch öffnende Heckklappe - Artikel: 2952 - YouTube kostet auch nicht viel. müssten nur wissen ob die für den a6 auch beim a1 passen und stark genug sind?!
Passen nicht, wir haben diese Bohrungen nicht. Ausserdem reicht der Ausfahrweg nicht, wir brauchen ca. 15cm, um den Punkt zu ueberwinden, ab dem die Daempfer automatisch oeffnen. Das mit den Federn waere ideal, man braeuchte nur 10-15cm lange Federn, die da draufpassen. Das hinzubasteln ist kein grosser Aufwand.
aber die heckklappe öffnet sich doch garnicht von alleine oder? mann kann doch nur den verschlussmechanismus entriegeln oder liege ich da falsch? an sich fände ich das aber auch sehr cool wenn die heckklappe von alleine aufgehen würde.
Hmm, da müsste man mal eine Firma fragen die für behinderte Leute umbauten an Serienfahrzeugen macht. Die haben bestimmt eine Lösung dafür das die Heckklappe mit einem Motor auf und zu geht, wie man das von anderen Modellen her kennt. Habe keine solche Werkstatt in meiner Nähe, da wäre mal ein Städtler gefragt nachzufragen . Wäre Interessant ob sowas möglich ist, wenn man sieht was so eine Firma alles in ein Auto einbauen kann würde es micht nicht wundern wenn das glatt gehen würde. mfg
nur die lösung mit einem Motor und dann auch noch als "spezialanfertigung" wird richtig teuer. würde gerne wissen von welcher firma diese fäderdämpfer für den a6 sind. wenn es diese mit längeren fädern für den a1 geben würde, währe super. und viel viel kostengünstiger.