Heckleuchten Tuning leicht gemacht!!!!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von A1_S-Line, 05.04.2011.

1. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Na ich bin gespannt ...

werde zum "echten" TÜV fahren ...

Muss ja eh einiges eintragen lassen ... von daher passt´s ... und Folie kann man schneller abziehen, als Rückleuchten tauschen ! ;)

:D

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

hehe genauso illegal ;) und damit macht man sich auch den Xenonvorteil kaputt :rolleyes:

5-10% Tönung auf den Heckleuchten könnte man machen ... die Gefahr erwischt zu werden ist sehr gering ... man müsste schon auf einen sehr pingeligen Polizisten treffen, der sich mit Auto gut auskennt ... und hier droht dann 75€ Bußgeld, 3 Punkte sowie unter Umständen die Stilllegung des Fahrzeugs ... dies wäre ja noch verschmerzbar ;) ...

... aber bei einem Unfall hast Du einen haufen Ärger und zahlst Dich dumm und dämlich ;) ... falls es dem Polizisten, Geschädigten oder Sachverständigen auffällt, dass das nicht original ab Werk ist :D

DO-KM gefällt das.
  3. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

also ich würde es auch nicht machen mit der Folie dann lieber die originalen die Carisma schon hat stelle ich mir auch optisch besser vor als mit billig Folie........

find das irgendwie voll den Fusch =)

4. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Die Themen - Überschrift sollte lauten:

"Heckleuchten Tuning ScheiX gemacht!!!!" :D

5. Hman

Hman Audi A1 Guru

Jeder, wie er will.

Die Vor- und Nachteile wurden klar erläutert.

Folie:
    - um ein 10-faches günstiger
    - nicht zugelassen, hohes Risiko bei Auffahrunfall (stehe da auch hinter den Verfechtern dieser Darbringung)
    - allg. jedoch sehr unwahrscheinlich, damit erwischt zu werden, da unsere LED Heckleuchten SO ODER SO über alle Maßen HELL sind

Orig. Heckleuchten:
    - optisch wohl dasselbe (kann ich nicht genau sagen, tippe aber, gegenüber der Folie, sogar fast auf "nicht ganz so dunkel")
    - schweine teuer (ok, vielleicht kauft einem einer die alten Leuchten ab)
    - ZUGELASSEN!

Mh, .. Meine Taktik? Folie kaufen, hoffen, dass mir keiner draufrauscht und wenn die Bullen irgendwann was merken, dazu stehen, das Bußgeld zahlen und Originale kaufen! :D

Edit: Oder gleich 350€ in ein reines Gewissen investieren :)

#15 Hman, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
  6. Hman

Hman Audi A1 Guru

Gibt es inzwischen folierte Rücklichter hier im Forum?

Falls ja, Fotos bitte!!!! :)

7. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Schau auf meiner Seite!:cool2:

8. matteo

matteo Audi A1 Fetischist

Hatte die an meinem Leon. Muss sagen sind ziemlich cool. Sehr einfach zu montieren und habe übrigens mein Wägelchen auch so geprüft. Ist den Typen nicht einmal aufgefallen. (Das soll nicht heissen, dass es dadurch legal ist)

Bin es mir auch am überlegen für den A1, nur hat der noch so müüüüühsame Kanten drin...:sad:

9. Hman

Hman Audi A1 Guru

Aber nicht für 70€ das Paar :x Dann lieber 10€ bei Ebay und selbst zuschneiden
    Da hat man dann auch die Möglichkeit, die Folie schön über die Kanten zuziehen usw

10. matteo

matteo Audi A1 Fetischist

:scared: habe die Preise gar nicht gesehen...Is zwar schon ein bissel her aber würde mich bestimmt daran erinnern soviel bezahlt zu haben...das gibts bestimmt günstiger...

Vorteil ist halt auch, dass die einfach wegzukriegen sind. Bei Tönungsfolie oder Spray wohl nicht der Fall.

Diese Seite empfehlen