Hilfe, mein Kleiner atmet kaum noch!

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von mellede, 23.04.2012.

1. Guenka

Guenka Guest

Mensch Mellede das tut mir aber echt Leid für Dich. Hoffe, dass endlich alles bald ausgestanden ist für Dich.

mellede gefällt das.
  2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Das wird sich morgen alles entscheiden, wie es weiter geht. wahrscheinlich wird es auf den Rückbau hinauslaufen...

3. mellede

so hab eben mal meine Mail an Abt geschrieben. Irgendwie klingt die voll nett, dafür dass ich auf 180 bin :S

Sehr geehrte Frau Lerf,

im Anhang wie heute morgen besprochen die Mietwagenrechnung mit der Bitte um Erstattung auf mein Konto, da ich diese Kosten bereits verauslagt habe. Nach Rücksprache mit Herrn Knittel vom Autohaus Schmitt wurde Ihnen die Rechnung bereits 2mal per Fax zugesandt. Eine Faxbestätigung liegt dem Autohaus vor.

Leider ist heute Nachmittag mein Fahrzeug erneut nicht mehr angesprungen. Mir wurde dann vom Autohaus Schmitt einen Pannenhelfer geschickt, welcher dann mein Fahrzeug durch Abklemmen des ABT-Steuergerätes wieder zum Fahren gebracht hat. Dies ist allerdings das 3.mal, dass mein Fahrzeug diesen Fehler aufweist. Ich bin nicht mehr gewillt irgendeine herzlose Reparatur o.ä. hinzunehmen! Als Berufspendler (täglich 150km Fahrtstrecke) bin ich auf mein Fahrzeug angewiesen und jede weitere Panne kostet mich Zeit, Nerven und sogar eine Menge Kosten, die ich tragen muss, obwohl die Verzögerung der Reparatur nicht an mir oder an dem Autohaus Schmitt lag.

Das Autohaus Schmitt wollte sich heute oder morgen mit Ihrem Hause telefonisch in Verbindung setzen um nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen. Ich bin für den Rückbau des Tunings mit kompletter Kostenerstattung (Zulassung (2mal), Mietwagen für den Werkstattaufenthalt während des Umbaus, Versand des Fzg.Briefes durch die Bank(2mal), sowie eine zeitliche Entschädigung für mich).

Ich hoffe, dass die Sache schnell und unkompliziert vom Tisch kommt. Falls nicht, behalte ich es mir vor, einen Rechtsanwalt einzuschalten! Gerne können Sie sich mit mir telefonisch unter XXX/XXX in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Melanie D.

4. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Auweia - na dann hoffe ich für dich, dass alles gut ausgeht.

mellede gefällt das.
  5. ziegelwieser

ziegelwieser Aktives Mitglied

Da kann ich auch nur das Beste hoffen!

Hatte eigentlich immer eine gute Meinung zu ABT...

Aber als gelehrnter KFZ-Mechatroniker sehe ich Probleme immer aus 2 Blickwinkeln und kann auch hinter den Kulissen mitfühlen...

6. mellede

Klar, das ist auch für die eine "Niederlage". Aber so wie es aussieht, schlagen die auch selbst den Rückbau vor. Das sind ja immense Kosten, die bereits durch die versuchte Reparatur verursacht worden sind. Wenn ich das mal so grob überschlage sind das knapp 2.000 öcken...also verdient ham se an mir nix :lol:

7. Guenka

Guenka Guest

So schade es auch ist aber es bestätigt immer wieder dass es sich nicht lohnt solche Aufrüstungen Vor zu nehmen.
    Mellede hoffe, dass Du schnellstens Dein A1 wieder so bekommst dass er einwandfrei funst.

mellede gefällt das.
  8. mellede

So,habe eben mit dem Autohaus gemailt. Wir sind jetzt so verblieben,weil Abt den Fehler (angeblich) gefunden hat,wird ein neues Steuergerät mit anderer Software eingebaut.

Falls mein Auto danach immernoch nicht funzt,wird der sofortige Rückbau eingeleitet und ABT hört von einem Anwalt.

Ich denke,wenn es bzgl. der Kostenerstattung Probleme geben würde,wirft das ein besseres Licht auf mich und ich hab es einfacher meine Forderungen durchzusetzen.

9. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Bitte immer weiter berichten! Das interessiert mich ja überdurschnittlich hoch da ich kurz davor stehe nach ABT zu fahren!

10. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Ich hoffe, dass das Problem damit behoben ist @mellede

Diese Seite empfehlen