Hintertür meines Auto zerkratzt!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von popak, 05.12.2020.

  1. popak

    popak Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle

    Habe vor gestern beim Einparken nicht gut aufgepasst und meine linke Hintertür zerkratzt. Es wäre vielleicht nicht so aufmerksam, dass ich nicht rotes Auto fahre. So kann man dem Kratzer von ein paar Meter entfernt sehen. Um jetzt zu einem Autolackierer zu gehen, wurde mich das teuflisch viel kosten. Besonders, jetzt in Zeit der Krise kann ich so viel Geld nicht ausgeben. Das hat mich dazu gebracht, um im Netz anzuschauen, ob es vielleicht eine andere Lösung gibt. Dabei ist mir diese Autofolie aufmerksam geworden.

    Mich würde jetzt interessieren, wie gut sind solche Folien. Da meine ich auf erste stelle auf ihres Qualität. Von aussehen gefallen Sie mir richtig gut.

    Hoffe das ich hier ein paar interessante und nützliche Antworten bekommen wurde.
     
  2. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du nur die eine Tür folieren möchtest, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du mit der Farbe der Folie niemals deine Wagenfarbe treffen wirst. Da wird man deutlich den Farbunterschied zwischen der Tür und dem Rest des Wagens sehen. Und wenn du den ganzen Wagen folieren willst, wird das teurer sein, als nur die eine Tür neu lackieren zu lassen.
    Ich würde dir zu einem "Spot-Repair" raten. Da gibt es viele Firmen, die sich auf so was spezialisiert haben, bestimmt auch eine in deiner Nähe.
     
  3. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Wenn der Lack zerkratzt ist und somit Unebenheiten vorhanden sind, ziehen die sich 1 zu 1 in die Folie rein. Immerhin fällt es farblich nicht mehr so auf Spotrepair ist bei Misanorot eher schwierig und um eine Beilackierung der angrenzenden Teile kommt man bei dem Farbton leider auch nicht herum.
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Alles schön und gut, aber willst du wirklich eine Folie von ATU kaufen?
    Da gibt es doch sicher bessere Hersteller, oder?
     

Diese Seite empfehlen