Ich bin die Neue :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von mary, 29.09.2010.

1. René8480

René8480 Audi A1 Süchtling

Hallo Mary, auch von mir ein "Willkommen" im A1-Forum! :)

2. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Herzlich willkommen, Mary! Auch ich empfehle dir Xenon (wie fast jeder hier)! Außerdem beinhaltet das Xenon Plus Paket, neben LED Tagfahrlicht auch schicke LED-Heckleuchten

3. mary

mary Guest

@saber

150 für eine birne sind ok, mir wurde immer von 1000 erzählt. evtl wollte man mir angst machen? :)

warum sind diese wischwasserdüsen bei xenon pflicht? gerade auf die wollte ich nämlich verzichten, kenne zuviele leute, bei denen die teile ständig schwierigkeiten machen - sagst du ja auch.

bzgl finanzierung:

ich zahle einen großteil an und den rest zahle ich dann jeden monat ab (meine konfiguration, nun mit xenon, kommt auf knapp 27k). im aktuellen angebot gibts 6%, keine ahnung wie ich da irgendwas dran drehen könnte.. :(
    habe keine behinderungen und auch keine freunde/bekannte die irgendwas mit audi zu tun haben, so dass ich über die leut irgendeinen vorteil nutzen könnte, hm...

viele grüße, mary

4. Guenka

Guenka Guest

Hi ich sende Dir mal einen Auszug aus dem A1 Buch betreffend Licht.
    Kann Dir nur dazu raten.

Anhänge:

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Die Waschdüsen an den Scheinwerfern kann man ganz leicht deaktivieren ;) ... habe ich bei meinem Honda auch gemacht. Es hat mich nämlich genervt, wenn ich Licht an hatte und dann meine Scheiben reinigen wollte, dass dann auch die dann meine Scheinwerfer und die Motorhaube mit dem Waschzeugs voll waren :D

Einfach die Sicherung für die Scheinwerferreinigungsanlage rausziehen und gut ist :D

6. Saber

Saber Audi A1 Guru

also die birne sollte ansich nicht kaputt gehn für 150euro. und scheinwerfer etc.eigentlich ja auch nicht. Falls eben was kaputt geht, ises meist das 3-4fache wie beim halogen-scheinwerfer vom preis her. die birne ist wahrscheinlich sogar das über 10fache vom preis.

Aber davon mal abgesehn, die scheinwerferreinigungsanlage ist ne pflicht-sache. Deaktivieren mag sein, könnte aber, falls wirklich kaputt probs beim tüv geben wenn man nen a... an der backe hat.

Die dinger gehn in regel immer nach ner zeit kaputt. Ist zwar ziemlich geil wie sie so rausgehn und anspritzen aber nicht wirklich notwendig. Falls euch mal son teil undicht wird, merkt ihrs direkt.
    Als es bei mir war, hab ich kühlwasser für 3 euro vom real reingekippt... dann seh ich auf einmal so wie aufem boden vorne rechts am scheinwerfer ne riesen fütze ist, schau n ach der kühlflüssigkeit... aber hab nix gemerkt... hab auch nen 6liter behälter. Naja und dann daheim nochmal geschaut... kühlwasser leer... Das war ne scheiße... ist alles wegen diesem blöden hubzylinder(wischwasserdüse) ausgelaufen. Wodurch es eben doch repariert werden MUSS, weil gerade im winter braucht man saubere scheiben.

Naja die 1sten jahre wird da höchstwahrscheinlich sowieso nix sein beim a1.

7. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

Herzlich willkommen hier im Forum. Xenon sollte meiner meinung nach drin sein. Gibt ein besseres Licht und ist für den wiederverkauf hinterher ein echtes Plus.

8. Saber

Saber Audi A1 Guru

TIPP!!!

Die scheinwerfer-reinigungsanlage nicht im winter verwenden, weil durch die kälte geht da schnell mal son teil kaputt.

Bei mir persönlich fährt sie raus wenn ich es länger gedrückt halte in kombi mit der frontscheiben-bespritzung.

Ist bei jedem auto viell. anders, aber rausfahren tut die anlage nur wenn ich das möchte... sollte im a1 hoffentlich ähnlich sein.

9. mary

mary Guest

hi :)

also:

ich kaufe für 900 das xenonpaket, wegen sicherheit, beleuchtung, optik. die waschanlage deaktiviere ich (wenn nich grad tüv oder werkstatt drauf schauen wollen) und werde so rundum glücklich :D

ich danke euch allen für die zahlreichen rückmeldungen und tips. gut, dass ich dieses forum gefunden habe! :)

mary

10. Marc

Marc Guest

Hallo mary aus "gi" ;) - ich schieb mal ein herzliches Willkommen nach.

Diese Seite empfehlen