Ich hab den A1 bestellt!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 27.08.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Welche Ausstattung wirst denn eigentlich nehmen?

2. Lady

Lady Super-Moderator

"Nur" Attraction, aber mit Komfortpaket.

3. Lycce

Lycce Audi A1 Guru

Also wenn du das Comfort Drive Plus Paket meinst, dass gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht beim 3-Türer und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das dann im Sportback noch gibt.

4. Lady

Lady Super-Moderator

Es heißt Komfortpaket (in Österreich) und schaut so aus:

Komfortpaket
    enthält:
    • Alu-Gussräder im 6-Loch-Design 6,5 J x 15, teilpoliert mit Bereifung 205/55 R 15
    • Ablagepaket
    • Mittelarmlehne vorn
    • Außenspiegel elektr. einstellund beheizbar
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Nebelscheinwerfer
    • Fahrerinformationssystem
    • Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Da ist eigentlich eh alles drinnen, und man kanns zurecht als "Best of" bezeichnen. Audi hat da ein echt gutes Paket geschnürt und die wohl beliebsten Austattungen mit rein genommen. Für mich fehlen da halt noch Xenon, größere/schönere Felgen, Soundsystem und Komfortschlüssel zum ganzen Glück.

Bin übrigens letztens mit einem "nackten" Attraction gefahren und da merkt man dann erst, wie einem Licht- und Regensensor sowie der Komfortschlüssel abgehen. Speziell letzteres möchte ich echt nicht mehr missen - denn ohne komm ich meist immer erst drauf, dass ich den Schlüssel rauskramen muss, wenn ich im Auto sitze. Und das ist echt nervig! Kann die paar hundert Euro also wirklich nur jedem empfehlen!

6. Lady

Lady Super-Moderator

Komfortschlüssel lacht mich persönlich nicht an, aber ich werde vermutlich das Connectivity Paket dazunehmen, nachdem ich ja jetzt wesentlich günstiger aussteige, als vermutet. Dann kann ich jederzeit mal das Navi nachrüsten lassen.
    Und Xenon gefällt mir optisch sehr, aber das ungelöste Problem mit dem Kondenswasser und innen beschlagenem Scheinwerfer ist mir ein Dorn im Auge.

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Also mit den von dir beschriebenen Probleme bei Xenon ist bei mir absolut nichts zu merken. Das würde ich echt nicht als Grund sehen, Xenon nicht zu nehmen, vor allem da das Auto dadurch schon sehr, sehr viel besser aussieht.

8. Lady

Lady Super-Moderator

Mittlerweile gefällt mir der A1 auch mit Normalscheinwerfern sehr... die sind optisch zarter und schlanker, finde ich.

Muss ja auch nicht sein, dass ich zu den Pechvögeln gehöre. Aber es gibt hier einige, die diese "Probleme" mit Xenon haben - und das geht für mich gar nicht!

#1078 Lady, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Lady, gefallen dir die 6-Loch-Räder wirklich??? Ich persönlich finde die 10-Speichen-Räder in 16" vieeeeel schöner, und soviel teurer sind die auch nicht.

10. Lady

Lady Super-Moderator

Hmmm... sie gefallen wir besser, als die Standardbereifung. Die etwas teureren Räder würden mir auch wesentlich besser gefallen - wurde mir aber ausgeredet, da die dann auch schon breiter sind und angeblich mehr Sprit verbrauchen, blabla...

Aber ich bin eh am Überlegen...

Diese Seite empfehlen