Mein Tipp: solange Du die Bestellung noch ändern kannst, fahr auf jeden Fall einen mit dem chorus Probe. Wenn Du danach merkst, dass es Dir nicht taugt, kannst Du es komplett vergessen, das concert mit Bose z.B. nachrüsten zu lassen. Irgendwo wurde das hier schon diskutiert. Allein das nachrüsten vom chorus auf concert kostet um die 3000 Euro und dann hast Du immer noch kein BOSE. Oder Du lässt Dir extern was nachrüsten was allerdings auch teurer sein dürfte, als jetzt gleich concert und zumindest Audi Sound System zu nehmen. Außerdem hast Du beim chrous keinen Monitor in der Mitte sondern nur ein Ablagefach, dass nur zur Info, falls es Dir nicht bewusst ist. Überleg noch mal genau, was Du alles haben möchtest und was nicht. Wenn Du jetzt schon mit dem Gedanken nachrüsten spielst, würde ich ganz dringend die Konfiguration überdenken. Da viele Dinge gar nicht oder nur extremst teuer nachgerüstet werden können. Versteh mich nicht falsch, der A1 ist sicher auch in der Basisausstattung ein tolles Auto das viel Freude machen wird, wenn diese ausreicht. Wenn Du Dir allerdings nachher immer überlegst, ach mensch hätte ich doch das, das und das noch genommen, wird die Freude leider schnell vergehen. Also, wenn Du überzeugt von der Konfiguration bist, dann lass sie so. Wenn es nur den kleinsten Zweifel gibt, ändern sie, solange es noch geht und fahr unbedingt das chorus noch Probe. Für meine Ohren war das concert schon nix, aber da hat jeder andere Ansprüche
also ich seh das auch so, lieber wenigstens radio concert nehmen!!! alles andere kannst du vergessen. da brauchst du über eine nachrüstung nicht nachdenken, ausser geld spielt für dich keine rolle, aber da du ja meintest dass du die kleinste ausstattung nimmst wegen des Geldes, würde ich es mir 5 mal überlegen. ich denke mit dem media paket oder so wirst du doch irgendwo viel mehr haben und nicht so viel mehr bezahlen. irgendetwas wird es geben... EDIT: ich habs mir gerade angeschaut.... mediapaket kostet 900 euro. inklusive Fahrerinfosystem, chorus,Multilenkrad, BT etc Lenkrad kostet 290, FIS 180.... hast du schonmal 470... also chorus wären nochmal 470 oder so als überleg dir ob du nicht vllt das MediaPaket wenigstens nimmst!!!
Also das mit dem Ablagefach und dem "weniger" gutem Sound und dem Monodisplay ist mir schon klar! Nur jetzt mal theorethisch angenommen, ob die Möglichkeit jetzt noch besteht das Radio auf beispielsweise concert umstellen zu lassen (gg. den Aufpreis von 425€) wenn der Vertrag usw. schon unterschrieben ist?! Ich habe mir das ja auch gut überlegt, dass ein A1 sehr viel Kreativität und Individualität beim zusammenstellen bietet, jedoch reicht für mich wirklich die Basis-Variante und dazu ist ja zu sagen, dass ich auch nur einen 3-Jahres-Leasing habe, so dass man ja danach noch bei einem neuen Wagen individuell nachlegen kann
darf ich fragen wie viel rabatt du bekommen hast? und ja, das ist meisstens noch möglich, kommt drauf an, wie lange das schon her ist. aber du wirst dich wirklich ärgern wenn du es nicht machst. Was gibst du für den Wagen aus? Sind die 430 Euro aufpreis für das MediaPaket das nicht Wert? Also ich hab jetzt schon dein MUFU-Lenkrad und FIS gerechnet und den Aufpreis zum Mediapaket genommen. Ich hab meinen auch nur 3 Jahre... zwar hab ich Vario Kredit genommen, weil es so ca 10 Euro Pro Monat nur mehr gekostet hat. Wie viel inkl. Kilometer hast du?
Wenn er dir JETZT mit Wunschausstattung zu teuer ist, warte/spare lieber ein Jahr und stell ihn dir dann so zusammen wie du 3 Jahre lang glücklich damit wirst. Da haste mehr von, als jetzt sone halbherzige Konfig und nach zwei Monaten hast die Schnauze voll und ärgerst dich. Und so Sachen nachrüsten kannste komplett vergessen. Der Nachrüstpreis steht in keinem Verhältnis zu dem was du bei Neukonfiguration dafür zahlen müsstest.
ändern kann man die Bestellung, solange wie er noch nicht zur Produktion eingeplant ist.. also idR 2-4Wochen nach Bestellung ich habe einen A1 ohne alles probegefahren und war leicht schockiert von der Ausstattung.. kein FIS, kein Display kein SD-Slot - nur CD!
@vinc: hab dir mal ne PN geschrieben zu den ganzen Daten! Naja ich denke mal, dass ich mit der Ausstattung auch jetzt auch gut zurecht kommen werde. Es ist halt immer die Frage was man für persönliche Ansprüche hat und wie es in meinem Fall zum Geldbeutel passt! Von daher freu ich mich trotzdem auf den A1 trotz der dürftigen Austattung. Ich werde die Überlegung mal im Hinterkopf behalten mit dem Radio! Vertragsunterschrift ist jetzt 8 Tage her.
Also wenn ich dir einen Tipp geben darf: Dass du die Basisausstattung nimmst, finde ich völlig okay. Allerdings würde ich wirklich das Media-Paket dazubuchen. Das ist (relativ) preiswert aber du hast viel davon. - Navigationsvorbereitung - Audi music interface - Radioanlage concert mit Single-CD-Laufwerk und SDHC-Speicherkartenleser (jeweils MP3-, WMA- und AAC-fähig), abgesetzter 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, MMI-Bedienkonzept, AUX-IN-Anschluss, dynamische Senderliste, Phasendiversity, 50 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW), geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA), TP-Memo im Fahrbetrieb, acht Passivlautsprecher vorn und hinten, Gesamtleistung 80 Watt - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design - Verbindung Bluetooth-Schnittstelle Und FIS ist glaub ich auch dabei (Verbessert mich bitte, falls ich mich täusche!) Denk mal drüber nach! Es lohnt sich!
Ja ich werde mal den netten anrufen und mich erkundigen, ob einem Änderung in das Media-Paket (da reden wir ja wirklich von effektiv 430€, wenn ich mich nicht irre) noch möglich wäre!
Wenn ich das richtig verstehe, least du. Damit kenne ich mich nicht aus. Muss man was anzahlen? Würde sich der Betrag sehr erhöhen, wenn du das Media Paket nimmst?