Ich gehe mal davon aus, dass Du das Rennen um den 1. mit 2 A1 gewinnen wirst. Welchen wirst Du fahren?
Glückwunsch Jens! Da gibt es ja bald eine Fuhrparkbereinigung. Hast Du nach den Erfahrungen mit dem ersten A1 den Händler gewechselt?
Das kann naürlich sein. Ich werde den 1.2 nehmen da ich weniger fahre als meine bessere Hälfte. Deswegen habe ich mir auch S-Line bestellt. @Heino, ja ich habe den Händler gewechselt, ist zwar jetzt über Land etwas, dafür nimmt er mir den A3 recht gut ab. Das war das Hauptkriterium.
So. Noch nie war bin mir beim Autokauf so unsicher wie beim A1. Ich fand ihn optisch immer cool, wenn ich dann jedoch davor stand zweifelte ich aber jedes Mal: "So ein kleiner Hupfer für so viel Geld?" Außerdem geht die Entscheidung auch völlig an meinem Bedarf vorbei. Ich bin Vielfahrer und zudem hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs. Am Ende war es also eine rein emotionale Entscheidung, den A1 zu bestellen. Ich wollte einfach nochmal was "cooles" fahren. Nen A4 oder A6 kann ich kann ich mit "40" (dies ist keine Manöverkritik ;-)) ) auch noch bestellen ;-). Hier nun meine endgültige Konfiguration: Audi A1 S line 1.6 TDI Misanorot Perleffekt Kontrastfarbe: Eissilber Metallic Sportsitz Stoff Sprint/Leder Ausströmermanschette Aluminiumoptik Audi exclusive Klimaautomatik Berganfahrassistent Geschwindigkeitsregelanlage Deaktivierungsschalter für Beifahrerairbag Radioanlage concert Zigarettenanzünder und Aschenbecher (obwohl ich überzeugter Nichtraucher bin; aber was nicht ist, kann ja noch werden) Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand Licht-/Regensensor Innenspiegel automatisch abblendend Reifendruck-Kontrollanzeige Wagenheber im Gepäckraum Xenon plus Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug Außenspiegel beheizbar comfort drive Pake Außenlackierungen mit Dachbogen in Kontrastfarbe Außenspiegelgehäuse in Dachbogenfarbe Audi exclusive Yes, that's it. Liefertermin unverbindlich Januar/Februar 2011 Ach ja.... S line-Sportfahrwerk bleibt drin. Ich weiß zwar nicht, was ich meinem Rücken damit antue, S line ohne Sportfahrwerk passt irgendwie nicht!?!
Hi Ollner79, wie Dir geht es etlichen von uns. Herz geht vor Verstand bei der Entscheidung für den A1 und erst Recht bei der Wahl der Zusatzausstattung. Glückwunsch zur Entscheidung und ja keine Zweifel in der Wartezeit!
Ui nein, dann hab ich das falsch geschrieben. Hab nicht die Schalensitze, sondern schon die normalen S line-Sportsitze gewählt!
Ganz genau. So war es kürzlich auch bei unserem zweiten A1. Zur Wahl stand noch der Tiguan. Vom Verstand wäre er es geworden, aber das Herz sagte A1. Er weckt einfach mehr Emotionen.
Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man der Entscheidung sogar einige wenige Vernunftgedanken beimessen. Erstens ist er relativ sparsam und zweitens ist es ein ganz neues Modell. Ich denke, dass er somit auch am Gebrauchtwagenmarkt ein Renner werden wird, was sich unterm Strich auch positiv auf den Wiederverkaufswert auswirken wird. Somit war die Entscheidung also seeeehr vernünftig ;-)!!