Die beiden Kumulusblauen sind von first_base und von Kumulus. Ausserdem haben wir auch einen Sphärenblauen von TheChangingman, der aber aus unerfindlichen Gründen nicht in der Fahrzeugstatistik auftaucht.
....lieben Dank für Eure Glückwünsche! Ja, einfarbige Cumulus (mit "K" geschrieben ist und bleibt das fürchterlich, blöde neue Rechtschreibreform...) kenne ich bereits, aber keinen einzigen mit Kontrast, egal welchen! Komisch eigentlich..... ciao Runenverwalter
Was hast du denn gegen das "k"? Man schrieb doch bereits vor der Reform kumulieren, kumulativ, Akkumulator, usw.
....mit Cumulus sind hier die entsprechenden "Schäfchen"-Wölkchen vor dem entsprechenden Himmelblau gemeint und das lateinische Wort schreibt sich halt mit C - bis jetzt ein paar Doofe....., na ja, es gibt jetzt ja auch "Kaktusse" anstatt Kakteen oder bei Audis Prospekt: "Handschaltgetriebe" - schon mal ein Kopf- oder Fußschaltgetriebe gesehen...? In diesem Sinne a guats Nächtle.... Runenverwalter
.....Und guten Morgen! In den romanischen Sprachen hat man das "c" des lateinischen Ursprungs übernommen, z.B. cumulare (it.) für anhäufen, auftürmen, ansammeln. Im Deutschen schreibt man das schon seit langer Zeit mit "k". "Handschaltgetriebe" ist m.E. auch sinnvoll, um dessen manuelle Bedienung hervorzuheben und gegenüber anderen, z.B. automatisierten, Schaltgetrieben abzugrenzen.
Jaaaa, ich hab mich auch endlich getraut, zu bestellen!!! Ab Anfang Nov. bin ich auch stolzer Besitzer eines Audi A1!!! Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, wie ich die Zeit überbrücken kann... Die Ungeduld zerfrisst mich ja jetzt schon! Vielen Dank an diejenigen, die mir bereits bei der Farbauswahl geholfen haben! Dickes Lob an alle Leute hier, dieses Forum ist echt top!!! S line 1.4 TFSI 6-Gang 90(122) kW(PS) Daytonagrau Perleffekt Material: Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder auf Sportsitz und S Sportsitz Sitzbezug: schwarz-schwarz-jetgrau Armaturentafel: schwarz-schwarz Teppich: schwarz Himmel: schwarz Anschlussgarantie 3 Jahre Audi sound system Außenspiegel beheizbar Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Berganfahrassistent comfort drive Paket plus Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug Erweiterte farbige Interieurelemente mono.pur Geschwindigkeitsregelanlage Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design Navigationspaket Radioanlage concert Radschrauben diebstahlhemmend Reifendruck-Kontrollanzeige S line Exterieurpaket Sportfahrwerk (Abwahl S line Sportfahrwerk) Wagenheber im Gepäckraum Winter-Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Dynamik-Design Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage LG romerinho
so ich soll meinen endlich bekommen in der 2ten august woche, das wäre dann ne ca. lieferzeit von 3 1/2 Monaten
Sooooo nun ich mal hier... Hab BESTELLT.. A1 Attraction 1.2 TFSI, 86PS, 5 Gang Amalfiweiss,Schwarz-schwarz/Schwarz-schwarz/Titangrau Aluräder 7 Arm Design R15 Aussenspiegel elektrisch einstellbar und Beheizbar mit Scheibenwaschdüsen beheizbar Aussenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Comfort drive Paket plus Concert connect Paket Innenspiegel automatisch abblendend Komfortschlüssel Nebelscheinwerfer Sitzpaket das ganze für 20,16% Rabatt Ich freu mich drauf...