Ich hab den A1 vorbestellt (hier melden!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 06.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannimmond

mannimmond Audi A1 Senior

Bei mir steht 22.145 € plus Überführung, Zulassung und KFZ-Brief.

2. Buttilein

Buttilein Audi A1 Süchtling

Kann es sein, dass Du den "Attraction" bestellt hast und nicht den "Ambition"?
    Weil dann käme es hin...

3. mannimmond

Ja das kann sein hab wohl falsch abgeschrieben hier ;)

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja ok, dann ist deine Konfiguration doch nicht ganz so nett. :D

5. mannimmond

Ich finde sie ausreichend :p

6. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

So meine Lieben, nächstes Kapitel zum Thema Farbwahl meines A1. Nach Teakbraun und Scubablau jeweils mit Kontrastbogen bin ich ja mittlerweile bei Amalfiweiß angelangt, hier aber ohne Bogen. Während der Wechsel zu Blau noch keine Änderung der Lieferzeit hervorgerufen hätte, müsste ich nun statt bis zu 2. Septemberhälfte bis zur 1. Oktoberhälfte warten, in etwa also 2 - 3 Wochen länger.

Dafür hätte ich dann endlich eine Farbe, die mir auf allen Fotos gefällt, die gratis ist und ich somit 1000 Euro spare und ich auch den Fernlichtassistenten raushauen und stattdessen den Licht/Regensensor nehmen und nochmal Kohle sparen könnte. Diese würde ich dann in ein Panoramaglasdach investieren, was mit Weiß sicher Hammer aussieht und echtes Cabriofeeling macht.

Wäre da nur nicht die längere Wartezeit, die nach dazu schon fast in den Winter fällt. Und im "Winter" ein neues Auto zu bekommen ist schon hart. Natürlich wenn ich mir dann den A1 in Scubablau anschau und denke "Gefällt mir gar nicht, weils so dunkel ist", wäre die Wartezeit wieder zu verschmerzen, denn lieber länger warten und dann die Farbe haben, die man will, als jahrelang mit der "falschen" Farbe zu fahren. Und dazu auch noch eine coole, neue Ausstattung.

Gegen Amalfiweiß spricht halt, dass es nicht Reinweiß ist und es mittlerweile echt viele weiße Autos (die aber eben Reinweiß sind) gibt. Für Scubablau spricht halt hingegen, dass es mit silbernem Dachbogen schon sehr individuell aussieht, aber halt 1000 Euro teurer ist.

Jedenfalls werde ich mich dann heute entscheiden. Wird wohl sehr schwer werden. Vielleicht kommt mir mein Audibetrieb ja irgendwie entgegen, denn das mit dem Klimaautomatik und dem, wie wir dachten obligatorischen Fernlichtassistenten, hätte ja auch denen auffallen müssen, und nicht mehr als Kunden (wobei ich beim Kauf schon sah, dass ich oft mehr wusste, als die Verkäuferin ;) ).

Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
  7. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi edge07,

Du willst Dich jetzt final entscheiden und fragst im gleichen Moment schon wieder nach unser Meinung. Wohl wissend, das Du wieder die unterschiedlichsten Meinungen bekommst, die Dich wieder an der Wahl zweifeln lassen.

Am besten wäre es, Du entscheidest jetzt für Dich nach reiflicher Überlegung, behältst Deine Wahl für Dich und überrascht uns im Forum, wenn das Auto vor der Tür steht.

8. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Das hat gesessen! :p Das werde ich wohl machen ... und euch nicht mehr auf die Nerven gehen! ;)

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Da muss ich Senator auch recht geben :D

10. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Naja, der Preisunterschied zwischen Fernlichtassistent und Licht/Regensensor ist weniger als € 20,-. Ob man das als "nochmal Kohle sparen" bezeichnen kann ?

MfG

Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen