Ich hab den A1 vorbestellt (hier melden!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 06.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hallo a1Fan,

vor der Auftragsbestätigung hast Du sicher eine verbindliche Bestellung unterschrieben. Steht darin eine andere oder gar keine Lieferfrist?

Wenn ja, kannst Du der Auftragsbestätigung noch widersprechen und einen anderen Händler suchen oder auf die ersten Vorführ- und Werkswagen warten

Wenn nein, ist Rücktritt ausgeschlossen und Du musst warten.

2. Kumulus

Kumulus Aktives Mitglied

Hallo,
    ich habe am 14.07. meinen A1 Ambition 1.4 TFSI 119 g S tronic beim Audi-Händler bestellt, in Kumulus-Blau :D

Dort hieß es, unverbindlicher Liefertermin sei Oktober 2010.
    Allerdings habe ich noch immer keine Unterlagen per Post bekommen. Jetzt hoffe ich, dass sich mein Liefertermin nicht auch nach hinten verschiebt!:confused:

Ich werde den A1 dann in Neckarsulm abholen..
    Als Sonderausstattung habe ich noch alles mögliche dazu bestellt, u. a. das Media Style Paket, Navi-/Connectivity-Paket, Xenon-Lichter, Klimaautomatik, Sitzheizung, Audi-Sound-System, Warnanlage.. :cool:

3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hallo Kumulus,

willkommen im Forum und im Kreis des Wartenden.

4. Kumulus

Kumulus Aktives Mitglied

Warte schon jeden Tag gespannt auf Post von Audi, da müsste doch jetzt (nach fast 2 Wochen seit Unterzeichnung des Kaufvertrags) endlich mal was kommen!
    Ich habe übrigens keinen nennenswerten Rabatt bekommen. Mein Verkäufer meinte auch, er kann da nicht viel machen.
    Immerhin krieg ich für mein altes Auto noch 2.000 Euro.

5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Herzlich willkommen!

Dann hast du aber schlecht verhandelt. ;) 5 bis 7 %, was bei den Summen, in denen wir uns mit unseren A1 bewegen, beinahe fast 2000 Euro sind, sollten aber immer drin sein.

6. Kumulus

Kumulus Aktives Mitglied

Habe jetzt nochmal nachgesehen: Es sind immerhin 5%-Rabatt die ich bekommen habe.. Besser als nichts :rolleyes:

Ich habe übrigens die Ambition-Edition genommen, allerdings das Sportfahrwerk abgewählt.. Nehme dann lieber das Dynamikfahrwerk.
    Was ich an dem A1 auch besonders schön finde, ist das Tagfahrlicht.

Bin gespannt, wann ich den ersten A1 auf der Straße sehen werde.. Und ob ich bei mir im Ort eine der ersten mit diesem Auto sein werde :cool:

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Na 5 % geht ja durchaus, aber es wäre sicher mehr drin gewesen. ;)

Freu mich auch schon sehr, wenn ich den ersten A1 bei uns auf der Straße sehe. Bei uns in Österreich sind ja soweit nur etwa 100 Fahrzeuge vorbestellt. Das auf 8 Mio Einwohner umgerechnet ergibt eine sehr, sehr geringe Chance, in den ersten Monaten auf einen A1 zu treffen. Denn ich gehe mal davon aus, dass wenn man zur Einführung Ende August bestellt, die Lieferung sicher frühestens im November stattfindet. Und bis dahin, werde ich wohl einer der Wenigen mit A1 bei uns sein. :)

8. Kumulus

Kumulus Aktives Mitglied

Mh, ich hatte den Verkäufer extra mehrfach gefragt wegen Rabatt, und er meinte, mehr kann er nicht machen wegen seinen Vorgaben:mad:
    Die fast 800 Euro Überführungskosten finde ich auch teuer!
    Da ist dann zwar auch eine Werksbesichtigung in Neckarsulm mit dabei, aber dennoch..
    Und mein Verkäufer sagte, dass ich den A1 dort abholen muss und er nicht zum Händler geliefert wird. Aber zum Glück ist es von Stuttgart aus ja nicht weit nach Neckarsulm.

Ich freue mich auch sehr drauf, dann mit zu den ersten A1-Besitzern zu gehören.. :D

9. mannimmond

mannimmond Audi A1 Senior

Das ist wirklich sehr viel, in der Preisliste steht aber doch bei Werksabholung 440 € oder so ähnlich? So viel habe ich nämlich auf meiner Bestellung stehen.

10. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

800€ ist echt heftig. :(

Mein Händler ist sogar noch runter gegangen auf 295€ für die Überführung. Also die haben genug Spielraum, kann mir keiner was erzählen...die wollen nur nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen