Ich hab den A1 vorbestellt (hier melden!)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Carisma1996, 06.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich hab absolut nichts gegen, wenn mein A1 erst im Febraur, März oder April kommen würde :p ... dann ist es auch wärmer und hoffenltich kein Schnee, Matsch und Salz auf der Straße :D
     
  2. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Ja, mein Händler hat auch 3 Vorführer "aus seiner Quote" bestellt zusätzlich zu den 3, die er für die Präsentation bekommen hat. Einerseits schön, dass die Kunden dann 6 Fahrzeuge anschauen können, andererseits hätte man diese Quote auch erstmal den Vorbestellern lassen können.

    Meiner würde trotzdem Anfang November kommen, wenn ich nicht noch S-Line Sportpaket hinzufügen würde. Ab dem Moment hat es dann nichts mehr mit der Quote zu tun, sondern liegt schlicht daran, dass Audi das Paket erst ab Dezember verbaut...
     
  3. Streibon

    Streibon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Ich finde es nicht nett von Audi, dass sie ihre Kunden so lange warten lassen.
    Man kann doch damit rechen, dass der Wagen sich gut verkaufen lässt und dann darauf vorbereiten. Genau wie mit dem Bose Soundsystem, wo es zu Lieferengpässen kommt.
     
  4. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Sicher sind Wartezeiten nie schön, aber jetzt mal ein wenig zur Verteidigung von Audi: Bestell mal einen Polo. Da wartest du auch um die 3 Monate. Insofern ist der A1 also eh gut dabei.
     
  5. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Wir sind ja alle nur verwöhnt... früher wartete man Jahre bis das Auto endlich kam :p
     
  6. Streibon

    Streibon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Wieso dauert es bei Mini denn nur 6 Wochen ?
     
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Weil der Mini vielleicht schon seit Jahren auf dem Markt ist und soviele Leute den nun nicht mehr bestellen ;) ...

    Der A1 kommt GANZ NEU auf dem Markt, somit ist es normal das sehr viele ihn SOFORT haben wollen ;) ... und Audi kann auch nicht hexen. In einem Jahr wird die Wartezeit auch kürzer ausfallen, wenn der Markt einigermaßen gesättigt ist.
     
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Eben! Und die Produktion ist auf eine gewisse Jahresproduktion ausgelegt. Da kann man nicht einfach sagen "Jetzt am Anfang produzieren wir mal 1000 pro Tag und in 5 Monaten dann nur noch 100". Erhöhungen der Produktionskapazität ziehen enorme Umstrukturierungen und Kosten nach sich und können nur vorgenommen werden, wenn mittelfristig eine höhere Nachfrage zu erwarten ist.

    Ich erinnere nur an den R8. Als der damals raus kam, hieß es bis zu 2 Jahre Lieferzeit. Heute liegt sie noch bei 3 Monaten, wie bei jedem anderen Audi...
     
  9. Streibon

    Streibon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    16
    Habe jetzt noch mal mit meinem Händler gesprochen und mir wurde nun Dezember als Liefertermin genannt. Das ist meine Konfiguration:

    Audi A1 Ambition 122PS Amalfiweiß
    Sonderausstattung:

    S-Line Exterieur-Paket
    S-Line Sport-Paket
    S-Line Sport Ledersitze
    Comfortdrive-Paket
    Außenspiegel in Wagenfarbe
    Privacy Verglasung
    Xenon Plus
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Licht-/Regensensor
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
    Dachhimmel in Stoff schwarz
    Klimaautomatik
    LED-Innenlichtpaket
    Multifunktionssportlederlenkrad (S-Line)
    Einparkhilfe Plus
    Komfortschlüssel
    Navigationspaket
    Bose Surround Sound
    Adapterkabelset
    Radioanlage Concert


    Fehlt noch etwas notwendiges ?
     
  10. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Und das S-Line Sportpaket ist bestllbar bzw. hast Du es so bestellt?

    Ich war heute nämlich auch bei meinem Freundlichen :D und im System ist noch KEIN S-Sline Sportpaket verfügbar!

    Ansonsten wenn Du den automatisch abbl. Innenspiegel wählst, dann beinhaltet es schon den Licht-/Regensensor und die Frontscheibe mit grauem Colorstreifen. Und beim S-Sline Sportpaket ist der "Dachhimmel in Stoff schwarz" auch schon dabei.


    Anosnten würde ich noch folgendes dazuwählen:

    - Ausströmermanschetten in Aluoptik
    - Optikpaket schwarz ... sieht bei einem weißen A1 richtig HAMMER BÖSE aus ^^
     
    #380 Carisma1996, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen