Ideen für meinen zukünftigen :)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von dani, 26.05.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Leider geht der Konfi nicht :( sind die Audianer wieder schwer am knechten und neue Sachen zu implantieren :D

Beim Attraction hast Du aber so ein hässliges Plastiklenkrad ;) was optisch als auch haptisch einfach nur bbäääähhhh ist :(

Wenn der Konfi wieder geht, werde ich mir mal Deine Konfi anschauen. Was für ein Rabatt wirst Du ca. bekommen? Also sind 20.000€ das MAXIMUM was Du ausgeben kannst, ne?

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Der geht schon seit gestern abend nicht...Entweder der Q3 wird implantiert oder was ist putt gegangen, normalerweise brauchen die nicht so lang.

3. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Also das Essentielle wie Klima, Radio/CD-Player, usw ist in deinen gewählten Pakten auf jeden Fall mit drin. Bei dem A1 ist, wie du im Konfi sicher gesehen hast, nach oben alles offen. Das meiste dient jedoch nur zur Verbesserung der Optik und da kann man wirklich auf vieles verzichten, wenn man etwas auf das Geld schauen muss. Wenn du noch ein paar Euro über hast, könnte man z.B. die Aluminium Reifen aus der Attractionreihe für 250 Euro nehmen (sehen echt besser aus als die Standards) oder vielleicht Innenspiegel automatisch abblendend. Soll ganz angenehm sein oder die Nebelscheinwerfer. Das Multifunktionslenkrad ist sicher auch eine feine Sache. Jedoch ist das alles wirklich kein Muss. Schau einfach wie viel du noch investieren kannst und was dir dann von den Gimmiks am meisten zusagt (vielleicht auch das Glasdach für 880 Euro :p). Jeder hat da andere Vorlieben :D

PS: Bin auch mal gespannt wann der Konfi wieder geht.

4. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Dabei kommt es auch auf die Art der Azubi-Stelle an - sprich: Wo Du dich ausbilden lässt. Pauschal kann man das so nicht sagen. Ob die Konditionen den Konditionen der Audibank entsprechen oder diese sogar übertreffen, müsstest Du sehen, sobald Du ein handfestes Angebot hast!

Ansonsten probiere mal ein bisschen rum und sag uns Bescheid was Dir eventuell noch ganz wichtig wäre. Die wichtigsten Sachen sind bei deinem Paket auf jeden Fall enthalten...

5. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So, jetzt wo der Konfi wieder funktioniert habe ich Dir mal einen A1 zusammengestellt:

AC5RLWZY

Listenpreis 21.305€ und somit kommst nach Abzug von Rabatt unter 20k ;)

Dafür hast Du einen Ambition mit schönen Sportsitzen, schöne Felgen, Audi Soundsystem und einen auto. abblendbaren Innenspiegel :D

Vor allem die Sportsitze sind im A1 richtig gut. Die vom Attraction sind solala ... schlaf lieber 1-2 Nächte darüber und entscheide Dich dann, weil wenn er einmal bestellt ist musst Du so die nächsten Jährchen damit rumgurken und da man im Auto hauptsächlich SITZEN tut :p sind GUTE Sitze das A & O beim Autofahren.

#15 Carisma1996, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  6. dani

dani Mitglied

naja das lenkrad im attraction ist ja auch nich plastik... im concert connect paket ist ja extra ein lenkrad drin. und reifen kommen so oder so andere drauf da nehm ich aber keine von audi :D
    was ist denn der unterschied zwischen attraction und ambition? weil ich weiß nich... nur wegen den sitzen.... sind die denn sooo viel schlechter im attraction?
    wobei ich sagen muss die konfi gefällt mir eigentlich ziemlich gut :)
    ich frag mich nur ob ich vom händler so viel rabatt bekomme...

7. 5thElement

5thElement Audi A1 Guru

Ambition hat mehr:

- Sportsitze
    - Stoff Herzklopfen
    - Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
    - Ausströmermanschetten schwarz hochglanz
    - Aluminiumoptik im Interieur
    - Aluminium Gussräder im 7-Arm-Dynamik-Design 16"
    - Sportfahrwerk (abwählbar)
    - Nebelscheinwerfer
    - Fahrerinformationssystem
    - Auspuffendrohr in Hochglanzoptik

dani gefällt das.
  8. bechi

bechi Mitglied

Jetzt muss ich hier mal den Papa spielen.... verschulde dich nicht in der Ausbildung schon für ein Auto.... du wirst dein Leben lang den Schulden hinterherlaufen.... nimm ein günstigeres Gebrauchtes oder Jahreswagen.... nen schönen Polo Jahreswagen für 9000-10000 Euro das ist überschaubar und ist ein tolles Auto als Azubi.... Gruß bechi der Weise:cool:

Coolcat gefällt das.
  9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Wenn ihr haarscharf an einer bestimmten Preisgrenze entlang konfiguriert, dann berücksichtigt bitte auch die Zulassungskosten und die Überführungskosten zum Händler bzw. die Bereitstellungskosten bei Werksabholung.

10. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

und nehme auch nur das, was du brauchst...deshalb empfinde ich diese tausend ratschläge...was für ne ausstattung und so voll daneben...du willst deinem a1 und dann nehme auch deinen a1 entsprechend der möglichen konfigurationen basierend auf deinen finanziellen möglichkeiten, da du anscheinend noch azubi bist!!du fährst zusätzlich noch tanken, zahlst versicherung (als neuling sicher nicht gerade wenig!) usw...!

Diese Seite empfehlen