Im Konfigurier-Rausch. Eure Tipps bitte :-)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Ani, 11.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auto Union

Auto Union Audi A1 Fetischist

Hallo Ani,

Vielleicht noch das Panoramadach und den schwarzen Dachhimmel, das sieht doch hübsch aus.

Und zur Farbe: Ich habe meinen in Gletscherweiß mit Daytonafarbener Dachkuppel bestellt, so wie er auch im ersten Teil des A1 Sportback-Prospekts durch die Gegend fährt. Die beiden Farben sind gerade in der Kombination der Hammer, besonders das Gletscherweiß ist einfach nur genial. Bei dem schönen, aber doch etwas exotischem Samoaorange hätte ich doch Bedenken wegen eines späteren Wiederverkaufs oder dass man sich dran satt sieht.

Aber das mit den Farben ist ja nun reine Geschmackssache ... :unsure:

Ani gefällt das.
  2. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

Ani, wo liegt denn deine Schmerzgrenze (Preis im Konfigurator)? Dann kann man auch noch ein wenig mehr helfen und sagen was rein muss/sollte und wodrauf man verzichten kann.

Bzgl. Bose und Sitze umklappen: Mir wäre das neu, dass das nicht geht. Das einzige was nicht funktioniert: den Kofferraumboden absenken. Da sich in dieser "Absenkung" das Subwoofer befindet :)

Zur Konfi: sieht doch jetzt recht harmonisch im Innenraum aus, meinst du nicht?
    Ich habe auch auf Grund der Beratung hier im Forum den schwarzen Himmel zu den schwarzen Sitzen gewählt. Denke er wird sehr gut wirken.

Wegen dem Wiederverkauf der hier immer wieder angesprochen wird: Es kommt halt drauf an wie lange du den Wagen fahren willst. Bei mir wird nach 6-7 Jahren und einer KM-Laufleistung von ~160.000km eh kaum noch was bei rum kommen - deswegen ist mir der VK-Preis recht egal. Wichtig ist, dass das Auto dem Besitzer gefällt.

Ani gefällt das.
  3. Auto Union

und noch was: das mit dem abblendbaren Innenspiegel würde ich mir überlegen. ich kenne das aus meinem jetzigen Wagen und möchte es nie mehr missen. Kein nerviges Blenden mehr, das ist ein Sicherheitsdetail, dass meiner Ansicht nach wichtig ist.

Verzichte doch lieber auf das Ablagenpaket mit den hässlichen Blumentöpfen in der Rückbankmitte. Die sind wirklich schlimm! :thumbsup:

So und nun viel Spaß beim Weiterkonfigurieren ... :thumbup:

Ani und Agent L gefällt das.
  4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

WORD! Nee: Doppel-WORD! :thumbsup:

5. Ani

Ani Audi A1 Guru

:wub: jaaaaa, aber nochmal so viel Geld oben drauf :scared:

Gletscherweiß mit daytonagrauer Dachkuppel sieht echt super aus. Das war auch in der engeren Auswahl, aber bei Regenwetter stelle ich mir das nicht so toll vor. Wirkt das dann nicht eher "kalt"?

Das mit dem Sattsehen ist schon ein Argument. Aus dem Grund wäre für mich auch nicht misanorot in Frage gekommen (dabei habe ich hier im Forum echt tolle Bilder gesehen :smile:). Samoa wirkt auf mich außergewöhnlich, aber nicht ZU krass. Irgendwie verbinde ich mit der Farbe einfach Lebensfreude pur. Hach, und wenn ich mir das jetzt noch so vorstelle: ich in samoaorange mit offenem Panoramadach auf dem Weg nach Südtirol :wub: (nicht, dass ich vorhätte, demnächst nach Südtirol zu fahren, aber ich träume gerade so)

6. Ani

Ani Audi A1 Guru

OK, dann habe ich das mit Bose falsch verstanden. Gut zu wissen, allerdings komme ich nun natürlich wieder in Überlegungen :cool2:. Wobei ich das Thema schon für mich hinterfragt habe und zugeben muss, dass ich wohl auch mit weniger Sound auskommen würde. Gehört habe ich die unterschiedlichen Systeme jedoch noch nie. Wie ist es denn mit den zusätzlichen Lautsprechern aus dem media-Paket? Bringen die nicht auch schon gut was?

Meine Schmerzgrenze liegt schon bei dem, was ich da konfiguriert habe. Kommen ja auch noch Überführungskosten hinzu. Ich zahle das Auto in bar und wenn nicht mehr da ist, ist nicht mehr da. So klar ist das eigentlich. Wobei ich bei den Panoramdachträumen mir nochmal überlegen könnte, ob ich nicht einen Teil meines Urlaubsgeldes da reinstecke. Da ich das Auto vor Juni sicher eh nicht bekäme, wäre das machbar. Habe mich zugunsten des Kleinen gedanklich eh schon von nem größeren Sommerurlaub verabschiedet :sleep:

Wiederverkauf: so 6-7 Jahre werde ich mit dem Auto auf jeden Fall fahren müssen. Da gibt es dann eh nicht mehr viel, denke ich. Daher bin ich auch so hin- und hergerissen. Wenn man ein Auto so lange nutzt, will man ja auch seinen Traum zusammenkonfigurieren.

Dankeschön für Euren Input. Der macht mich zwar scheinbar ärmer :D, aber hilft mir gut weiter!

Ani

7. Auto Union

Nun, das mit dem Regen geht glaube ich. Das Gletscherweiß ist ja nicht knallweiß, sondern da ist ein leichter Grauton drin. Also dürfte es nicht so schnell schmuddelig werden bei Regen. Da dürfte silber am unempfindlichsten sein, aber das haben ja sooo viele. Schau doch mal bei den Audihändlern, die haben oft irgendein Modell in Gletscherweiß auf dem Hof stehen. Ich habe das sowohl bei Sonne und bei sehr bedecktem Himmel an einem Q3 und A5 gesehen und fands toll. Vor allem weil es nicht so perlmuttig rüberkommt sondern eher kühler. Mit dem Daytonadach sieht's dann bestimmt genauso super aus wie im Prospekt.

Und mit dem Panoramadach, na, ja, aber das musste bei mir schon sein. Das ist denn wirklich purer Luxus, aber du wirst es sicher lieben. Und man muss nicht nach Südtirol fahre um daran Spaß zu haben ...:) Obwohl Südtirol, hhmmm ...:thumbup:

8. Ani

Ani Audi A1 Guru

:laugh: Sind die Blumenpötte nicht eh Serie? Das Ablagepaket will ich eigentlich nur, weil ich auf den Stauraum unter dem Fahrersitz scharf bin. Der Rest ist mir egal. Bei VW gibt's diese Schublade (?) schon für 30 Euro extra, aber bei Audi muss man dann gleich dieses 110-Euro-Paket nehmen. Hmm, allerdings käme ich ohne das Ablagepaket preislich dem Panoramadach näher...

Was meint Ihr denn zur Sitzheizung? Nutzt Ihr die oft oder kann man das Thema vielleicht vernachlässigen?

9. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Deine derzeitige Konfig zum bequemen Anklicken

Ich habe meinen Sportback noch nicht mal nen ganzen Monat, aber wenn man morgens bei 5 Grad los fährt und dann die Klima den Innenraum erst nach paar Minuten warm hat, habe Ich die Sitzheizung bis dahin eigentlich immer an. Wollte erst nur meine Freundin haben und jetzt nutze Ich es, obwohl Ich das vorher nie in meinem A3 vermisst habe. :rolleyes2:

Die Blumenpötte hinten auf der Rückbank sehen wirklich bescheiden aus. Als weitere Ablage/Staumöglichkeit wäre für Dich vielleicht die Mittelarmlehne eine Alternative.

Wieso willst Du eigentlich unbedingt Ambition? Vielleicht wäre Attraction mit Zusatzauswahl von paar Ambition-Merkmalen eine günstigere Alternative, um im Budget zu bleiben? War bei mir jedenfalls so.

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die "Blumenpötte" sind Teil des Ablagepaketes, ohne dies sind keine Löcher in der Rückbank. Man muss sich allerdings darüber klar sein, daß man ohne Ablagepaket keine Beleuchtung im Handschuhfach hat.

Die Sitzheizung ist im Winter toll. Die habe ich schon seit vielen Jahren in meinem jeweiligen Auto und möchte nicht darauf verzichten.

Mit den "zusätzlichen Lautsprechern" beim media-Paket meinst du wahrscheinlich das damit verbundene upgrade von Radio chorus auf Radio concert. Mir persönlich reicht das Radio concert ohne Audi- oder Bose-Soundsystem. Andere hier im Forum würden dafür nichtmal den Einschaltknopf betätigen...:wink:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen