wenn du bose nich brauchst, dann spar das geld. Muss ja nich jeder a1 gleich sein :flapper: und ein komplett anderes auto wollen wir dire auch nicht konfigurieren - nur ein paar tipps geben was du evtl übersehen haben könntest achja: ich find das orange auch toll - aber blau + foliensatz hat dann bei mir doch die Oberhand gewonnen ^^ ..schau dir die farben (samoa und gletscher) mal beim an - denke dann fällt die entscheidung leichter.
Am Scuba sieht man übrigens sehr gut, dass der Konfi die Farben nicht immer so gut wiedergibt. Da finde ich Scuba nämlich total öde. Dann habe ich hier im Forum bei Jemandem Fotos gesehen und da leuchtete das Blau so richtig schön. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich auf Scuba wechsle :razz:
ich finde die Kontrastdachkuppel eigentlich auch sehr schön, jedoch finde ich das dies eigentlich ein Erkennungszeichen vom MINI ist (und das schon beim alten echten) und finde es schade das Audi hier was nachmacht. Fehlen nur noch die Streifen auf der Motothaube Vielleicht hätte man einfach beim Kontrastbogen bleiben können oder die Folie für die "Schulterlinie" wie beim COMP-Kit pushen sollen. Wäre eigenständiger.
Attraction statt Ambition lohnt sich finanziell eigentlich nur, wenn man keine Alufelgen oder Sportsitze mitbestellen will.
Das stimmt schon, aber auch nur bedingt oder für den Einen ja und für den Anderen dann nicht. Ich brauchte z.B. auch nicht das Sportfahrwerk, das kann man zwar kostenlos abbestellen, aber dann macht der "Ambition" noch weniger Sinn. Die einzigen "werthaltigen" Extras sind im Ambition jenseits von LM-Felgen, Sportsitzen, Sportfahrwerk und anderen Polsterstoffen doch nur das FIS, das Sportlederlenkrad und díe Nebelscheinwerfer, der Rest ist reine Optik. Ich denke man sollte sich hinter die "Ambition"-Ausstattung mal die Katalogpreise schreiben und entscheiden was einem davon wichtig ist und dann mal die Rechnung "Attraction" plus dieser einem unverzichtbar erscheinenden Extras machen. Und da beispielsweise ich Sportfahrwerk und die "Ambition"-Sitzbezüge und Hochglanz-Ausströmer nicht wollte, hab ich's mir "zu Fuß" zusammengestellt. Bei mir war ein "Sparposten" jenseits dieser Ausstattungspaket dann das Xenon-Licht und zwar zu Gunsten des Panoramadaches. Aber das ist ja eigentlich das Schöne: Beim A1 hat man wirklich die Qual der Wahl und Jeder findet das, was er möchte und mag. :smile:
Das problem daran ist doch umso mehr man sich damit auseinander setzt umso unschlüssiger wird man sich (zumindest bei mir) und hätte ich nicht die Bestellung abgeschickt, hätte ich jetzt warscheinlich schon wieder ne andere zusammenstellung... Irgendwie ist es nicht viel andererseits doch wieder Ich glaub bei keinem Detail war ich mir wirklich sicher (ausser xenon und klimatronic und nach probefahrt gegen Armlehne entschieden ) Das problem erkennt Ani jetzt sicherlich auch Man muss ja jede einzeln Sache abwegen und dies kann zur qual werden. Am Ende nachdem Bestellung abgesetzt war ich mir nichtmal mehr wegen Farbe sicher...
Das ist wahrscheinlich der einzig wahr Tipp: Probefahren! Fast jeder Händler hat einen "Attraction" und einen "Ambition" da, so dass man auch auf Probefahrten vergleichen kann. Meiner hatte den Sportback von Audi mit einer teilweise zweigeteilten Innenausstattung geliefert bekommen, was die Türseitenverkleidungen anging. Links "Ambition" mit mono.pur rechts "Attraction". Und genaues Kataloglesen und Vergleichen, der Web-Konfigurator ist nur eine annährende Hilfe. :glare:
Hallo Ani, ich noch Mal: Schau doch mal in der Fahrzeugvorstellung von nufan75. Da siehst du ein schönes Bild von einem Sportback in Daytonagrau mit dem Panoramadach. Das sieht gar nicht schlecht aus, wie ich finde!