Individuallackierung beim A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von denis_g_v, 24.09.2011.

1. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Glaube mir...................

kannst gerne im Leverkusener Audicenter nachfragen!;)
    Hätte es nämlich fast getan!!!!!:eek:

2. Guenka

Guenka Guest

Ist schon möglich,aber steht nicht im Konfigurator drin.
    Kosten von 2200 € sind auch richtig.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Auch eine bodenlose Unverschämtheit ... beim Q5 kostet es 2.255€ und beim A1 2.200€ ... irgendwie stimmen die Relationen wohl nicht mehr so ganz, oder täusche ich mich? :rolleyes:

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich schätze mal, daß die verwendete Lackmenge den kleinsten Teil dieser Beträge ausmacht.

5. whitey

whitey Audi A1 Fetischist

Ist das euer ernst??? Hab meinen :) ausdrücklichst gefragt, ob das nicht doch iwie möglich ist! Er meinte, NEIN, keine Chance... :mad:

Schade, aber da kann man wohl nichts mehr machen. Gletscher is trotzdem schön. :)

6. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Sogar in der A1-Broschüre steht das unter Audi Exclusive. Ist anscheinend über die Quattro GmbH möglich eine Individuallackierung zu bestellen. Allerdings find ich den Preis etwas arg :D

7. basti84

basti84 Audi A1 Guru

Für 2200 EUR lackiert dir jede Lackiererei das Auto neu ;D

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Das mag sein, nur dann hat man ein nachlackiertes Fahrzeug, jeder Gebrauchtwagenkäufer wird dann von einem Unfallwagen ausgehen...

Daher würde ich mein Fahrzeug nie nachträglich umlackieren lassen, dann schon eher ne Folie

9. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,

ich halte 2.200 € für einen angemessenen Preis. Dann ist wirklich die ganze Karosserie (inkl. aller sichtbaren Teile im Innenraum und unter den Hauben) in einem Lack. Zudem entfällt das schon erwähnte Problem beim Wiederverkauf.

Bei Mercedes (aktueller SLK) kostet Individuallack (designo) zwischen 2.200 und 4.000 € (Mattlack). Das gilt aber nur für Lacke aus einer Werksauswahl. Will man abweichend davon seine eigene Farbe, wird es noch deutlich teurer.

alexkem gefällt das.
  10. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Abgesehen davon, das ich den Preis auch i.O. finde, ist bei Audi ALLES möglich. Das wird auch bei der Werksführung in IN erklärt. Die machen dir sogar kariert, wenn es denn sein soll (Zitat "Jede Lackierung ist möglich, auch in der Farbe Ihres karierten Hemdes"). Davon ist kein Modell ausgeschlossen. Das wäre ja auch eine Servicemisére. ;)

Diese Seite empfehlen