??? Des ist aber kein VW/Audi Lack-Code? Scuba LX5Q Eissilber LX7W Spärenblau LX5X ... Die sind doch anders aufgebaut wie der Code den du genannt hast? Oder ist das ein Mercedes Code? Die sind meist 3 Stellig mit Zahlen. Hab gestern mal so in dem VAG Fächer geguckt und bin auf LC5L oder war es LC5C? Es war ein sehr dunkles blau ohne Sonnenlicht man hat aber ein deutlichen lila-Stich sehen können. Überhaupt kein vergleich zu Scuba. Scuba ist "richtig" blau mit viel blau pearl und silber Anteilen. Das andere (hatte im Namen auch irgend was mit Mystico oder so XD) Hatte viel blau, lila und weiß pearl drin - Mehr pearl wie alles andere Habe dann aber noch noch nach Mystic gesucht und bin noch über 2 weitere Codes gestolpert, hab den Zettel aber auf Arbeit liegen lassen, die hab ich mir aber nicht im Fächer angesehen... Ach ja die Pics sind toll. Selbst in der Sonne wirkt es recht dunkel. Scuba ist in prallem Sonnenlicht richtig "hell" - doch man sieht also schon einen Unterschied
Die Individuallackierungen haben nicht unbedingt den gleichen Aufbau im Code wie die Standardfarben... erstmal bestellst du "Q06Y" und gibst dann den Farbcodewunsch an mit MB937.50 bzw. 0032
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man den Aufpreis für eine Individuallackierung in Kauf nimmt und sich Scuba Blau liefern lässt, genau nach dieser Farbe sehen die Bilder aus, Sorry aber ist das nicht eine Fehlinvestition ??? Mhhh nagut viel Spaß damit
Das ist kein Scubablau, wenn man genau hinguckt sieht man, dass selbst im Sonnenlicht die Sonderlackierung wesentlich dunkler wirkt als Scuba - ich selbst habe Scuba und weis wie es in jedem Lichtverhältniss aussieht! Im dunkeln und unter schlechten Lichtverhältnissen könnte man das vielleicht meinen. Aber im Tages- und gar Sonnenlicht merkt man einen richtigen Unterschied. Gerade ich muss es ja merken - wo ich doch ständig Lackmuster bekomme um die richtige Variante anzumischen XD Aber mit dem "Sondercode" kann ich leider nichts anfangen Bei dem Mercedescode habe ich ein Rezept gefunden - aber leider keine Farbpaspel dafür zwischen diversen Designio-Tönen fehlt die 032 XD Aber ich vermute das es in Richtung LC5L geht. Von der Farbe her.
Wenn du die Autos in real sehen könntest würdest du deine Meinung überdenken... unser A1 ist mittlerweile ein richtiger Magnet im Schauraum und zieht fast mehr Blicke auf sich als der R8 in Sepangblau daneben... ab 12.01. kommt er auf die Strasse und dann wird sich die Farbe schnell rumsprechen... mittlerweile habe ich noch eine neue geniale Farbe gefunden und einen A8 als Vorführwagen bestellt: CARBON STEEL METALLIC vom R- Golf... ähnelt dem Daytonagrau ist aber noch eine Spur dunkler und edler...
Also ich sehe den Unterschied! Wie gesagt, geniale Farbe! Würde ich mir sofort holen, wenn es keine Individuallackierung wäre.
Ich sehe da auch einen deutlichen Unterschied. Ich hatte früher mal ein Golf 3 Cabrio in Mystic Blue Perleffekt - das kommt sehr deutlich in diese Richtung. Ist das ein Metallic oder Perleffekt Lack? Obs den Aufpreis wert ist oder nicht muß jeder selbst entscheiden. Ich würde normalerweise immer eine Sonderlackierung nehmen - nur um mich von Rest abzuheben. Leider gabs für mich beim A1 die Möglichkeit nicht - er wäre nämlich sonst in Monzasilber lackiert worden (und mein RS3 in Samoaorange...)