Gut, Wenn was mit der RMC Geschichte rauskommt, mach ich noch mal ne PDF als Anleitung, die sollte diesen Thread dann ersetzen können.
Brauche ich einen speziellen Softwarestand auf dem MMI? Mein MMI+ mit HDD dümpelt noch auf ner P0116 rum, wenn ich mich recht erinnere. Würd sonst mal am Wochenende ausprobieren, was passiert. Und das läuft per Shell-Script mit einer handvoll Binaries. Da frag ich mich, was sonst noch alles möglich ist
der Softwarestand selber sollte egal sein (hab selbst glaub noch den von 2012 glaub ich) Ich glaub prinzipiell ist vieles möglich! man braucht nur jemanden der sich auskennt und bereit ist zu basteln bis es passt. aber meistens is dann die sorge das man sich tausende euro mit nem softwarefehler zerschießt größer.
Oh mein gott, da läuft ein Linux im MMI.. Ich liebe dieses Auto! (naja, eher eine Hass-Liebe) Code: # file showScreen showScreen: ELF 32-bit LSB executable, Renesas SH, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), stripped Renesas SH.. Nie vorher gehört. @Stonehead, wo hast du die Tools her? Irgendwie glaub ich bei solchen Kommentaren im Quelltext nicht, dass die auf deinem Mist gewachsen sind. Code: #!/bin/ksh # Îïðåäåëÿåì íàçâàíèå SD-êàðòî÷êè sdcard=`ls /mnt|grep sdcard.*t` # Ïîëíûé ïóòü ê SD-êàðòå SDPath=/mnt/$sdcard
Ist aus nem ElektronikBoard für Navis, Reciver etc., da gibts ne Ruprik die sich nur mit Festverbauten Navis (unter anderm Audi beschäftigt.) Bin durch Zufall drauf gestoßen als ich nach ner Möglichkeit gesucht hab neue Firmware und Kartenmaterial für wenig Geld zu bekommen, da musste ichs natürlich gleich ausprobieren. aber da ich mit der Anleitung dort unzufrieden war (bei mir hats erst nach rumprobieren und rumtesten geklappt) hab ich dann die hier verfasst. EDIT: Linux läuft in vielen Sachen. es ist einfach anzupassen und hat dadruch tausend verwendungsmöglichkeiten. UND ist umsonst.