Individueller Startbildschirm im MMI

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Stonehead, 19.02.2015.

  1. Evil Azrael

    Evil Azrael Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    54
    Oh man... Da hättest du dir wenigstens mal den Sack rasieren können ;-)
     
  2. Wheeljack

    Wheeljack Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    8
    Werd meinen Screen wieder zurückstellen, bevor ich mein Navi updaten lasse. Nachher weigern die sich :rolleyes2:
     
  3. S-C

    S-C Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht bei Versionsinformationen einfach nur ein Fragezeichen :D
     
  4. Ghost_Dog

    Ghost_Dog Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
  5. Libertyx82

    Libertyx82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    101
    Das hatte auch nix mit dem Start Logo zu tun, daher ging die Unterhaltung auch über PN weiter ;)

    Beim RMC könnte das auch schwierig werden, da es wohl ein anderes System zu sein scheint. RMC und Navi Plus sind auch von verschiedenen Herstellern.
     
  6. Lotte

    Lotte Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    12
    Kann evtl. mal jemand das Filesystem dumpen? Ich suche schon länger nach dem Passwort
    für die AMI Online Config Datei und das hier könnte hilfreich sein. Da die Datei online erstellt wird,
    gehe ich von einem statischen Password aus, welches auf allen Systemen gleich ist.

    Hab leider nur das Concert mit Con. Paket und Navi Vorbereitung und da scheint wohl kein QNX drauf zu laufen... Gerne auch per PM.
     
    #46 Lotte, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
  7. Rated_R

    Rated_R Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    ich hol den Thread mal wieder hoch und klink mich ein,
    meine Situation: Concert mit Con. Paket und Navi Vorbereitung
    gibts schon eine Möglichkeit den Startbildschirm zu ändern bzw zzgl Dinge freizuschalten im HM?

    LG
     
  8. dasubby

    dasubby Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Laden der Bilder sowie das Skript funktioniert ohne Probleme. Ich habe dazu jedoch noch ein paar Fragen.

    Wenn ich das Bild des Autos im Car Menü änder, sieht man dieses außschließlich in einem Grauton. Sobald Farbe eingebuden wird zeigt er nur noch schwarze Flächen an. Die Bittiefe scheint hierbei egal zu sein. 8, 24, 32 und mehr wurden getestet.

    [​IMG]
    Es scheint, als wenn das originale Auto (Layer) keine Farbe verwenden darf.
    Die Einzelteile (Pfeile usw) drum herum jedoch schon. Aus Spaß habe ich das farbige Auto mal als Rücklicht hochgeladen und Voila... da wird die Farbe ohne Probleme angezeigt.

    [​IMG]

    Gibt es eine Möglichkeit die Position der Objekte zu verändern oder zu vergrößern?
    Kann man eventuell das Farbspektrum für das Auto zulassen? (Code auslesen/umschreiben)?

    Eventuell habt ihr eine Idee oder Informationen hierzu?

    Mfg,
    Ronny
     

Diese Seite empfehlen